Kühlflüssigkeit SMC-R

  • Hay!!


    Heute bevor ich zum 1000er Service gefahren bin schaute ich meine Kati nochmal durch ob mir noch was auffällt!


    Ja ich fand was und zwar war vom Kühlerverschluss der Deckel kaputt wo das Schläcuherl vom Ausgleichsbehälter reinging!


    Nun bekam ich sofort ein neues und da ja die helle flüssigkeit ausgelaufen ist machte er mir eine neue hinein!


    Meine Frage ist jetzt er hat mir nähmlich eine grüne reingegeben (nur den behälter gefüllt nicht alles getauscht) die eine andere wahrscheinlich ist als die orginale.


    Könnte es damit probleme geben oder ist es egal mit dem vermischen!
    Ich hatte irgendwo mal gelesen mit der falschen flüssigkeit hatte sich in den Kanälen irgendwas aufgelöst oder so ähnlich


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • hast auf der rechnung oder anderswo irgend ne angabe zum flüssigkeit die eingefüllt wurde?


    p.s. meine kühlflüssigkeit schimmert auch grünlich durch den milchigen ausgleichsbehälter durch.

  • Wichtig ist eigentlich nur, das es für Alumotoren ist, die Farben haben meistens nur was mit dem Hersteller bzw. mit der Fahrzeugmarke zu tun.

    Gruß Herci :winke:

  • hatte das gleiche problem als ich den deckel tauschte ist die ganze grüne suppe aus dem ausgleichsbehälter ausgeronnen. ich habe diese durch castrol kühlflüssigkeit ersetzt. die ist blitzblau. nach meiner erfahrung sind die kühlflüssigkeiten untereinander mischbar. die castrol ist für alumotoren und enthält keine chemie die alu und/oder magnesium angreift.


    denke es ist kein problem und werde auch so weiterfahren. ich wechsle die kühlflüssigkeit alle zwei jahre (meist habe ich meine mopeds aber nicht so lange) :grins: