Kettenlänge

  • Hallo zusammen,eine kurze Frage ob jemand da Auskunft geben kann.


    Habe jetzt Serie 16/38 und möchte auf 40 bis 42 wechseln hinten, da ich meistens im Gebirge herumhirsche und jenseits der 210 km/h selten brauche,


    nun reicht die Serienkette mit der Länge ( hab jetzt 1500 auf der Uhr, also Kette&Ritzel o.k.,natürlich hinten mit Spanner umdrehen falls nötig ) oder


    brauchts da ne längere?

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,


    ich hatte 17/38 original und konnte auf 16/41 gehen mit der Serienkette
    Ich weiss nicht ob KTM bei 16/38 original die Kette gekürzt hat, denke mir aber das 16/40 mit der originalen und gedrehten Kenntspanner noch gehen sollte
    Das 42er Kettenrad wird nicht funktionieren, das ganze wird dann wohl auch kontraproduktive, da die Superduke mit 16/41 schon dauerhaft Männchen machen will, damit muss man dann beim angasen recht vorsichtig sein!



    Gruss


    Norbert

  • Hab meinen :Kürbis: gestern von dem 1k Service geholt,nun endlich (hoffentlich das richtige) Mapping drauf, leider das schöne Auspuffknallen weg( wobei das für den Motor gefühlsmässig net gut sein kann), also kann nur sagen 40 hinten wird reichen,da die Fuhre jetzt schon im 2. Bei meinen 85kg ohne Mithilfe Männchen macht wie mein Kater zuhause,voll geil!
    Werde sicherheitshalber wieder auspinnen,da mein Händler net gewusst hat ob der Gangsensor weg is,SLS off scheint zu funktionieren,Kabel muss ich erst besorgen,das ich schaun kann was er jetzt hinaufgespielt hat. :wheelie: :wheelie:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch: