Tankdeckel undicht an Smc 90 bj 09

  • Servus,
    bin echt genervt.... :motzki:
    bei der heutigem ausfahrt habe ich bei jedem Wheelie auf meine kumples meine tankinhalt entleert.
    An der tanke haben wir mein moped angehoben und siehe da, aus dem tankdeckel läuft richtig viel benzin raus :alter schwede: aber richtig viel!!!!!


    Hat jemand die probleme auch??
    wie könnte ich den tankdeckel wieder dicht bekommen, neuen bestellen dauert wahrscheinlich zu lang....



    achja hinterreifen hat an der tanke noch einiges benzin abbekommen was meint ihr ist jetzt noch gut? will in zwei wochen in die alpen fahren und wollte den dort noch fahren.


    hoffe ihr könnt mir helfen :Daumen hoch:

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Also der Reifen überlebt es, wenn es so warm war wie es jetzt gerade ist, dann verdunstet der Sprit schneller, als er den Reifen schaden könnte. :zwinker:


    Zum Dekel kann ich nicht wirklich was sagen, zum Ersten, weil mein Denkel dicht zu sein scheint und zum Zweiten weil ich keine so hohen und langen :wheelie: behersche :weinen:
    Könnte es sein das es aus diesem Überlauf am Verschluss kommt, dient wohl er der Belüftung bei Unterdruck, Normalerweise jedenfalls, schein also doch ein defekt am Deckel zu sein.

    Gruß Herci :winke:

  • hatte ich auch! hab zwei dünne o-ringe und die dichtlippe vom deckel gelegt. so das man den schlüssle gerade noch gedreht bekommt beim schließen

  • Hallo,


    ich habe eine 11erSMC und hatte das Problem nach dem Umbau des ******** Kennzeichenhalter (Fehlmontage meinerseits).
    Deswegen wäre meine erste Frage, ob dein Problem nach einem Umbau auftrat?


    Wenn ja, solltest du mit Adleraugen deine Heckplastik untersuchen, ob es durch irgend ein Bauteil "hoch steht" im Bereich der Tanköffnung .
    Man merkt dies auch an erhöhten Drehkräften am Schlüssel beim Abschliessen des Tankdeckels.


    Generell ist der Tank "wheelie-dicht" wenn man(n)/frau nicht randvoll macht... :Daumen hoch:


    Gruß Jens

  • jup.....
    hab vor der Ausfahrt noch neuen EVOTECH kennzeichenhalter rein gemacht aber laut dieser expolisions zeichnung gehören die 4 gleich großen unter den halter.
    So wie ich es gemacht habe. Sieht aber so aus als der das problem ist!!! Drück dir verkleidung hoch und die verkleidung den Tankdeckel.......!!! :motzki::motzki:


    Das wars letzte mal das ich was von Evotech gekaufte habe die "neue" bessere Version wo ich bekommen habe hat auch Materialfehler oder beim biegen gerissen ist.
    siehe das bild