Hab sie wieder / abp tuning

  • Hab meine Duke 2 bei ABP etwas herrichten lassen. Nach den ersten paar Metern hab ich gedacht der hat mir ein anderes Möp angedreht. :sensationell: was da jetzt geht. Da kann der Geoff sagen was er will, aber mein Bock hat nach dem Umbau eindeutig bessere Fahrleistungen als vorher. Die hängt am Gas und zieht durch dass es eine wahre Freude ist. :respekt: an den Ralf von ABP. Jetzt muss er mir nur noch ein Sieb in die Endkappen einschweißen, weil sie doch ein bisschen sehr laut geworden ist. Ich hab da kein Problem damit, aber vermutlich die :stop polizei:. Da ist mir das Risiko doch etwas zu groß. Bei uns steht die Rennleitung mit ihren Messgeräten an jeder Strassenecke. Oh, hab ja ganz vergessen zu schreiben was bis jetzt alles gemacht wurde.
    - K&N-Filter
    - Lufikastendeckel ersatzlos gestrichen
    - Mikuni TM40
    - Zylinderkopfbearbeitung mit 32er-Auslassventilen
    - Y-Rohr von Bike&Travel
    - geänderte Endkappen von ABP


    Und hier noch das Ergebnis. Bin der Meinung das kann sich sehen lassen.

  • ja , das schaut sehr gut aus :respekt:... den hauptanteil wird bei der mehrleistung die kopfbearbeitung ausmachen ....
    wenn man das nicht merkt weiss ich auch nicht mehr ....


    kannst du noch einen preis von den einzelnen komponenten anfügen ?


    der geoff hat gemeint das es keinen wesentlichen unterschied zwischen serien mikuni und keihin macht !

  • K&N-Filter = 55 Euro
    Mikuni TM40 = 299 Euro
    Zylinderkopfbearbeitung mit 32er-Auslassventilen = 450 Euro
    Y-Rohr von Bike&Travel = 250 Euro inkl. Montage und Bedüsung fur BST40 (hab ich schön etwas länger drin)
    geänderte Endkappen von ABP = 200 Euro pro Satz
    Dichtsatz = 69 Euro
    Montagearbeiten = 200 Euro


    Ist zwar ne ganze Menge Holz aber es reut mich kein einziger Cent. Der :kürbis: geht wie Sau. :grins:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • ...Mulbi, du musst mal richtig lesen was ich schreibe...du hast den Kopf bearbeiten lassen, davon war in meinem Bericht garnicht die Rede...


  • hab das ähnliche wie mulbi.
    man merkt den unterschied sehr deutlich. find ist jeden cent werd. macht richtig viel laune.
    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108