EXC 525 GAS Problem

  • Hallo,


    ich fahre eine EXC 525. Wenn sie kalt ist und der Choke gezogen ist, ist das Gas ziemlich hoch, drücke ich ihn wieder rein, geht sie wieder aus. Ich muss sie dann, solange die kalt ist, am Gas halten. Sie hat dann auch leichte Fehlzündungen (schiesst viel). Nach kurzer fahrt, wenn sie warm ist, läuft sie gut, das Standgas passt. (geht schnell auf Temperatur) Nach längerer fahrt wenn sie dann auch wärmer ist dauert es einige Sekunden bis sie das Gas weglässt, Schieber im Vergaser geht zurück, Gasseile liegen frei. Woran kann das liegen? Vorher war ein 450 Zylinder verbaut, habe sie dann nach dem Motorschaden auf 525 umgebaut. Krümmer und Vergasernadel wurden getauscht. Habt ihr einen Rat.


    Danke im Voraus


    Thomas

  • Bei der vergasereinstellung ist zwischen 450 u 525 normal fast nix um ! was hast den 39 er oder 41 er ? probier wieder die originalnadel u position , sollte auch mit 525 funktionieren !


    eventuell gemisch zu mager , mit verstellen der gemischregulierschraube mal probieren , und standgas dann einstellen !

  • Bei der vergasereinstellung ist zwischen 450 u 525 normal fast nix um ! was hast den 39 er oder 41 er ? probier wieder die originalnadel u position , sollte auch mit 525 funktionieren !


    eventuell gemisch zu mager , mit verstellen der gemischregulierschraube mal probieren , und standgas dann einstellen !


    Habe auch schon einiges versucht, laut Handbuch muss die Nadel getauscht werden, ich werde es am Wochenende aber mal mit der Originalen Probieren. War am Sonntag noch kurz los, wenn sie nicht richtig warm wird läuft sie super. Habe mich gewundert. Danke erstmal für deine Hilfe, ich werde es mal austesten.
    Gruß