RC8 Will Haben brauche Hilfe!?!

  • Guten Tag, alle Alle


    Ich bin seit heute neu hier im Forum, warum ? RC8 Ich will haben!!!


    Nein mal im Ernst, ich bin nun seit langem auf Suche nach einem neuen Motorrad, dabei ganz vorne auf meiner Wunschliste, die RC8.
    Hatte bereits mehreremale das Vergnügen dieses Traumbike probe zu fahren, jedoch blieb es seit erscheinen der RC8 dabei.
    Nun jedoch würde ich mir gerne Eine zulegen, und habe auch gleich Eine in Aussicht.


    Weshalb ich mich hier bereits vorab ohne Motorrad angemeldet habe?, etwas Wissen zu erlangen!
    Das Bike der Begierde ist eine der ersten Generation Baujahr 05/2008 mit 11.500 Km runter ist Scheckheft gepfelgt wurde nie auf der Renne bewegt.


    Nun konnte ich noch nie wirklich Erfahrung mit dem Mottorad sammeln und gelsen habe ich über die erste Generation nicht viel gutes.
    Kurbelwellenschaden; Lagerschaden und und und.
    Mir ist wohl bewusst das in Foren und der gleichen keiner derjenigen deren Bike astrein läuft Beiträge postet, da sol einer meist drauf sitzt und fährt.
    (zumindest überwiegt negativ positiv)


    Fakt ist, für mich ist sie ein Traumbike, nur bin ich einer der Sorte die mit KFZ egal welcher Art noch nie sehr viel glück hatten, irgendeinen schwerwiegenden Macken hatten alle oder haben es noch (sagt einer der 320 fährt :achtung ironie: , und ein halbes Jahr eine gebrauchte 999 der ersten generation gefahren ist :zorn: )


    Nun denn, ich suche nach Erfahrungsberichten und was für das Bike spricht und was dagege wie Sie im Altag ist (längere Touren), den so locker sitzt das Geld nun auch nicht. :traurig:

  • Ich habe eine 2008er und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Allerdings glaube ich, daß sie sich eher für die Rennstrecke mit topfebener Fahrbahn eignet, als für ausgedehnte Touren auf Landstraßen dritter Kategorie.
    Ich fahre mit meiner auch überwiegend in freier Wildbahn, aber wenn ich (selten) auf dem Ring fahre, merke ich doch, daß sie eigentlich dafür gebaut ist.
    Habe letztens beim TNT in OSL auch die SuperDuke fahren dürfen und danach auch noch einmal draußen. Seitdem halte ich diese für das geeignetere Landstraßenmoped.
    Und beim TNT erfuhr ich auch, daß man mit der kleinen Duke690 1:40er Rundenzeiten in OSL fahren kann, während ich 1:45 mit doppelt so viel Leistung brauchte. Also kommt es im Endeffekt doch maßgeblich auf den Fahrer an.


    Sie paßt bei meiner Größe von 1,90m perfekt und ich kann durch die tolle Einstellbarkeit lange entspannt darauf sitzen.
    Meine RC8 hat jetzt 10.000km runter und bisher Null Probleme.


    Die in den Tests sind ja auch erst bei etwa 20.000 krepiert. Aber wenn man eine der ersten mit den fehlerhaften Pleuellagern hat, kann es einen natürlich auch erwischen.
    Evtl. etwas später, da ich meine, daß die Tester sich so richtig auf den Leihmaschinen austoben.
    Gruß Markus

    Gruß Markus

  • Hallo,


    sehr viele Motoren von den 2008er wurden nachgebessert
    Auf zum Händler und der soll mal nachschauen im Computer ob die Nachbesserungen erfolgten


    Im grossen und ganzen ist die RC8 ein sehr schönes Motorrad zum Landstrassen surfen ohne das man rasen muss, aber das hast du in der rechten Hand
    Solltest halt bei der Haltung schon gute Rückenmuskeln haben


    Da mir der wechsel von gebückt zum aufrechten auf die Dauer zu doof wurde, hat die RC8 bei mir noch nen Superbikelenker verpasst bekommen


    Gruss


    Norbert