lenkeraufnahme schwammig

  • moin moin,


    hab heute meine duke (690/2012) ein wenig bewegt und bei harten vorderradbremsungen ist mir aufgefallen das der lenker nach vorn kippt,denke das problem liegt an den gummikoni in der gabelbrücke.habe sie auch schon mit der 17" mutter ein wenig fester gezogen,leider keine verbesserrung.


    hab ihr eine lösung dafür ?

  • Hat mich auch sehr gestört. Habe die Muttern ebenfalls richtig fest gezogen und es ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden.
    Ansonsten wäre mal interessant ob es da von ktm einen ersatz aus metal gibt.

  • Hallo,
    schau lieber mal, ob die 45er Torx-Schrauben an deiner Lenkerbefestigung alle fest sind. Beim Einbau meiner Navihalterung hab ich fest gestellt, daß bei mir zwei Schrauben nur noch gut handfest waren. War etwa bei km-Stand 3200.


    Gruß
    Zet

  • Stimmt, aber dann sollten doch alle vier gleichmäßig "handfest" angezogen sein. Das war leider nicht der Fall.