Ktm Lc 4 Bj 2002

• Hallo,

ich hab aktuell eine 640er LC4 im Auge.

Die Maschine ist Baujahr 2002, schwarzer Motor, hat aber eine Ölpumpe.

Eigentlich dachte ich, dass erst die 2003er eine Ölpumpe haben?

Wie sieht das mit der Haltbarkeit des Motors aus?

__

Wollte jetzt bald halt auch anfangen mit Wheelies und so.
    Schafft die LC4, 34 PS auch Gaswheelies?

• der Motor hat zwei ölpumpen und ist bei ordentlicher Pflege auch recht robust!! eben immer brav warmfahren und regelmäßig Öl wechseln....dann passt das.
    beim 2003er Motor wurden ein paar Lager verstärkt, die kannste aber auch im 2002er einsetzen (wenn die originalen mal verschlissen sind), ansonsten hat er eben den High Flow Zylinderkopf bekommen und dadurch paar ps mehr.
    sehe eigentlich keinen Grund ne 2002er nicht zu kaufen...würde sie evtl ner 2003er vorziehen, da einige 2003er Probleme mit den pleuellagern hatten.

ob du 34ps power wheelen kannst, das kann ich dir nicht sagen...würde aber sagen erstmal gescheid fahren lernen ist wichtiger! :wheelie:

• gute Pflege = gute haltbarkeit
    schlechte Pflege = schlechte Haltbarkeit.

Bei einem Motorrad Bj. 2002, würde ich sagen kann man das sicherlich nicht mehr nachvollziehen. Je nach Km Stand würde ich, wenn du an der Maschine lange Spaß haben willst, eine Motor-Revision durchführen das kostet allerdings gutes Geld was du eventuell eher in einem aktuelleren Modell investieren solltest.

Gaswheelies kannst auch mit nem Roller.... und der hat nur 5 PS. Wenn man es kann, geht alles. :Daumen hoch:

Ja, du hast recht.

• Das war original eine Adventure und wurde beim Neukauf direkt auf Supermoto umgebaut.

Ist da irgendein unterschied zur Supermoto ab Werk ?