Welche Luftzufuhrvariante?

  • Hallo zusammen,


    hab bei meiner 2010er smc den pp-sebring ohne kat montiert und werde mir das evo1 mapping aufspielen lassen. Hab mich jetzt durch den Luffiltervariantenthread gewühlt und kann mich nicht recht entscheiden was ich machen soll. Zur Auswahl steht alles mit evo1 mapping:


    1. PP- Deckel mit original Filter


    2. PP- Deckel mit DNA Filter


    3. Originaldeckel weg und Originalfilter gegen verrutschen fixiern


    4. Originaldeckel weg und DNA Filter


    5. RU 1750 ( reicht das evo1 mapping für den RU 1750? Möchte kein Kastl montieren!)


    Es geht mir rein um Leistung bzw Drehmoment und nicht um billig oder teuer. Aufgespielt wird auch nur das evo1 mapping.


    Wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, das ich mich endlich entscheiden kann, ich danke euch schon mal,


    grüße Dan

  • fahre hier originalfilter, pp sebring und hab den originalen luftfilterkasten einfach abgeschnitten, sodass jetzt nur mehr ein "rahmen" übrig ist, der den filter fixiert. evo1 mapping aufgespielt.
    10x besser als original. weniger ruckeln, mehr druck unten raus.
    hab hier auch den offenen luftfilterkasten aus den ktm powerparts liegen, aber noch nicht verbaut. seh aber auch keinen grund dazu, jetzt wo die airbox sowieso irreparabel zerschnipselt ist. ansauggeräusch is super :D


    was du temporär machen kannst:


    luftfilterkasten ausbauen, luftfilter mit duct tape fixieren, evo1 mapping drauf und mal ein paar kilometer probefahren.

  • hab den DNA mit DNA Abdeckung. würde aber zur PP abdeckung raten die hat noch ein wenig "schutz" drum herum.


    wenn du noch nen anderen pott drauf hast, lässt sich das mopped mit dem evo 1 mapping ruhiger fahren mit ein wenig mehr bums.

  • übrigens: fürs Kastl gibts jetzt auch passende Stecker für die Einspritzung. Somit müssen keine Drähte mehr druchtrennt werden. :winke::sensationell::der Hammer::wheelie:

  • Danke für die Tips, werde erst mal pp Deckel mit Evo 1 montieren, später vielleicht mal direkt zum Highscore nach Wien fahren und abstimmen lassen.