Hydraulikbehälter undicht

  • Sali zäme


    der Hydraulikflüssigkeits-Behälter an meiner SD ist undicht.


    So wie es aussieht zwischen Gewinde und Deckel, in der näheren Umgebung ist alles verklebt und verschmiert.


    Ich habe mir das ganze jetzt genau angeschaut, kann aber nicht erkennen wie
    genau die Flüssigkeit austritt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank



    gruess aus der Schweiz


    Bazooka

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Mir entgeht jetzt wie man "weiterhelfen" kann...


    Saubermachen, festschrauben, wenn's noch sifft :pfeil: austauschen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Kann ja nicht sein dass so ein Teil einfach defekt ist :kapituliere:


    Dann achte bitte mal darauf, wenn Du mal etwas "dynamischer" unterwegs bist, wie die Ausgleichsbehälter am Lenker vibrieren!
    Außerdem kann es sein, dass jemand den Deckel mal etwas übermotiviert zugedreht hat, und sich ein Haarriss gebildet hat...
    Letzte Option (m.E.) wäre dass die Dichtung beim Zudrehen eingeklemmt wurde, und dadurch eben undicht ist...


    Ich würde wie gesagt mal aufmachen, die Teile unter die Lupe nehmen, sauber machen, zudrehen. Wenn's noch sifft, den Becher ersetzen.


    Wenn ich dir damit "weitergeholfen" habe, gern' geschehen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ...schraube den Deckel ab und bischen diesen innen sowie das Gewinne am Behälter trocken! Das hat damals, als ich noch die "Eierbecher" drauf hatte, geholfen.


    Jetzt habe ich die Rizoma-Dosen montiert! ...und die sind trocken!


    Bade :Daumen hoch:

  • Ok.
    Ich werde nächste Woche den SiguTech-KNZ montieren und auch gleich alles zerlegen und begutachten.
    Fahren kann ich sowieso nicht > Batterie defekt :amen:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!