Sportluftfiler...

  • Hallo,


    Ich bin am überlegen mir in meine superduke 05 er akras
    Sls deaktiviert Kats raus...Mapping für lamda und sls deaktiviert.
    Einen sportluftfilter zu bauen. Macht das eurer Meinung nach Sinn,
    BTW jemand damit schon mal schlechte ergahrungen gemacht?
    Mein Problem ist das meine dunke zwischen 3-4.5 tausend umdrehungen so was
    Wie absäuft als wenn sie zu viel Sprit bzw zu wenig Luft bekommt Filter ist natürlich
    Sauber...Vllt wäre das Problem ja mit nem spolufi behoben...
    Es lässt sich seit dem mapping nachdem natürlich ein ini gamacht wurde echt
    Blöd fahren, da sie komisch am Gas hängt ab 5 tausend geht sie wieder sauber
    Vonner roste. Vllt kann ja jemand helfen danke im Vorraus MfG jamman

  • Hallo Jan,...
    ...ich kann einen Sportlufi mit deinen schon angewandten Modis empfehlen!
    Meine Karre atmet seit zwei Jahren so und funzt perfekt! Da kannst nix falsch machen!
    Die Frage ist, ob der Einbau die beschriebenen Symptome abstellt. (?) Das sieht eher nach einer Synchronisation der Drosselklappen und Benzinfilterwechsel aus!


    Wie viel Kilometer hast auf der Uhr stehen? ...und wurden alle Inspektionen vom Fachmann gemacht?



    Bade :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hey danke schonmal also meine duke hat 40000 aufer Uhr und lief fast problemlos
    Mal ne Dichtung usw...:) Service wurden immer gemacht alle lückenlos:)
    Das Problem tritt erst auf seitdem ich das Akra (Renn) ohne sls und
    Lama...vorhher hatte ich alles Serie und nur den Akra pott mit normalen
    Mapping von Akra...Problem damals war knallen und Flammen daher die sls Geschichte zu gemacht.
    Ich weiß auch das wenn ich wieder das vorherige mapping nehme das sie dann
    Super läuft...aber im mom geht sie echt gut vonner roste und läuft ordentlich fett...aus
    Jeder Lebenslage schiebt sie wie Sau was sie mit der Org Tüte USW nicht Tat...
    Aber hält 50 inner Stadt fahren ist jetzt blöd weiß immer ruckelt usw.
    Ich hab Angst das ich mit dem anderen Mapping zu mager Fähre und der treue lc8 zu warm wird...
    Km610ak050e002 Fähre ich im Moment mit dem besagten Problem...
    Km610ak050d03 vorhher lief gut. Damals mit sls....
    MfG jamman:) danke für die hilfe:)

  • Jan,...
    ...ich vermute, deine Karre hat ein falsches Mapping bekommen!
    Du solltest das, wie auch die Grafitdichtung zwischen hinteren Krümmer und Sammler, überprüfen (lassen)! Es gibt zahlreiche Mapping-Updates und das fast täglich. Die Dichtung ist beizeiten hinüber und kann auch das Auspuffknallen verursachen!


    Die 40.000 ist schon 'ne stolze Zahl für ein LC8-Herz!


    ...mach mal!
    Bade :ja:

  • Ne echt jetzt: Der Händler sagte, dass es für meine 09er eigentlich nix Neues geben würde vor zwei Monaten und im Tune Ecu sieht auch alles genau gleich aus.


    Woher weißt Du das mit den mappings ?

  • ...von meinem "Freundlichen"!
    Ich war selbst dabei, als ER die Daten aus Mattighofen ge-download-et hat!
    ER sagt damals, ...es kommen fast täglich Up's!


    Mehr kann ich dazu nicht sagen!
    Vielleicht wollte ER sich auch nur wichtig machen? Aber ich denke nicht....



    Bade :ja:

  • OK, danke der Info !


    Wüsste ich echt mal gerne, genauso, ob bei der 2012 er SD ein neues mapping drauf ist..