Beiträge von jamman91

Sooo, Wasserpumpenwelle war tatsächlich eingelaufen hab ich neu gemacht und gleich auch die Ölpumpe(Druckpumpe) Läuft wieder einwandfrei klappern ist komplett weg.

Weiterhin hab ich aber das Problem mit dem Standgas. TPC sensor ist auf 0,69 v eingestellt regelt gut hoch bis auf 3,82 ohne aussetzer ist auch neu der Sensor.
    Sie läuft im Stand wunderbar auf 1500 zieh ich die Kupplung auich noch... mach ich nen gang rein geht das Standgas hoch auf 2000.
    Ich hab schon alle kabelverbindungen mal sauber gemacht aber hab echt kein plan mehr was das noch sein kann und nervig ist es dazu...

Hat vielleicht irgendjemand ne idee was ich noch machen kann?

Abgasanlage ist dicht hab ich schon geschaut. Nebenluft zieht se auch nicht ansaugtrichtrer und Ansauggummis sind neu.

Wie schon beschrieben ist seitdem ich die Ventlie hab einstellen lassen.

Ok werd ich morgen mal nach schauen...hab auch beim letzten wechsel den neuen von KTM genommen der angeblich bessere Filterleistung hat.

Aber was hat das ganze mit dem Standgas und dem Ventile einstellen zu tun?
    Kühlwasser braucht se übrings auch!
    Ich mach den ausgleichsbehälter bis auf max voll und nach 50km ist er auf min. wo er dann aber auch bleibt aber die 300ml oder so sind einfach weg?
    kann es bei der LAufleistung wohl sein das die Wasserpumpenwelle eingelaufen ist? Werde mir im zuge des ölfilters mal mein öl anschauen nicht das da evtl Wasser drinne ist?
    Sind Steuerkettespannerprobleme bekannt?

Danke schonmal für die Hilfe Mfg Jan

Moin moin,

im moment ist bei mir irgendwie der wurm drinne...hab letztens meine Ventile einstellen lassen vor ca 1000km...danach hatte ich das Problem das mein Standgas hoch ging wenn ich nen gang reingemacht habe.
    Hab dann den TPS so hinbekommen das es einigermaßen ok ist. Komischerweise geht das Standgas wenn ich nen GAng reinmache immer noch von 1500 auf 1800-2100 hoch.
    Tps ist von den Spannungswerten her aber noch in Ordnung.

Jetzt neu seit heute klappert der 2 Zylinder wie sau und im Takt mit dem Klappern leuchtet die Öldruckanzeige...ab ca.5000 geht sie aus...
    Irgendwer ne idee was das sein kann und ob das in irgendeinem Zusammenhang mit der elektrik stehen kann bzw mit der Einspritzung?

Zur Duke ne 05 er
    Akra Slip on
    Oberen Drosselklappen raus
    Sportlufi
    Geschlitzte wartungsklappen
    GAngsensor ausgepolt.
    Lief vorm Ventileeinstellen alles ca.20000km Problemlos Gesamt hat sie 55000 Runter und hat mir zuvor wenig Probleme bereitet.

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Mfg jan

Moin moin,

Seit neustem Spielt mein Standgas meiner Superduke 990 05 verrückt...egal ob warm oder kalt beim anstellen geht se hoch auf 3000-4000umdrehungen...wenn sie sich dann wieder eingependelt hat und bei 1500 ist läuft sie gut....mach ich dann nen gang rein also 1. Gang zum beispiel geht sie hoch auf 3000-4500 und spielt voll verrückt lass ich gang wieder raus geht sie langsam wieder runter gang drinne lassen pendelt sie sich nach ner zeit bei 2000 ein...
    hab den Leerlaufsensor auf 0,5-0,6V eingestellt und bei vollgas geht sie auf 3,6-3,7 wies laut rep Buch sein soll...ich weiss nicht mehr was das sein kann.

Bitte um Hilfe vielleicht hat ja einer ne idee.

Zur Duke 990 05 er Akra slip on (Anlage ist Dicht)
    SLS zu. SLS Stellmotor abgebaut Brcke drinne
    Sportlufi DNA
    Obere Drosselklappen raus
    Saugschnorchel Ab
    Ansaugtrichter Kurz vonner RC8

...lief immer Problemlos hat die Probleme erst seit neusten und es wurde nichts verändert.

Mfg Jan

Scheibe ist von Brembo und org. Ktm beläge also toshiba oder wie die heissen. Entlüftet muss sie eig auch richtig sein sonst würde sie ja nicht voll zugreifen wenn noch Luft drinne wäre.
    Vorne Bremsen ist schon richtig und sionvoller aber blöd wenn man mit hinten bisschen helfen will und alles gleich blockiert wenn man reinlatscht.

Aber was mich ja intressieren würde ob der 2 kolbensattel passt.

Mfg Jamman

Moin,

Wie warscheinlich die meisten wissen ist die hinterradbremse bei ner 05 990 er duke nicht grade die beste...
    Seit neustem macht meine fast gar nichts mehr und wenn man reinlatscht blockiert das hinterrad also dosieren kann ich nicht mehr so wirklich, da scheiben und klötze neu sind und ich die pumpe beim wechsel sauber gemacht hab schieb ich das mal auf den sattel.

hab jetzt mal gesehen das die Adventure nen 2 Kolbensattel hat. Meine Frage daher hat schonmal irgendwer ausprobiert den sattel vonner Adventure auf ne duke zu bauen?

Danke vorab für eure antworten
    Mfg jamman

Hallo,

Spritverbrauch ist immer ein interessantes Thema.

Ich fahre ne 05er Duke und Brauche auch zwischen 10-11 Liter, was bei der 05er und 06 er aber normal ist wenn man die tritt.

Zum oben beschriebenen knallen, mach mal deinen Graphit Ring am krümmer neu dann sollte es vorbei sein...falls nicht sls zu und Mappen.

MfG Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

Ich habe mich mal schlau gelesen...ich bin jetzt soweit das ich erstmal mechanisch alles machen werde.

Ich habe jetzt akras Slip in dranne. Sls ist zu und abgebaut. DNA sportlufi ist montiert und kurze ansaugtrichter. Der Schnorchel ist abgebaut. Gangsensor ist ausgepinnt. Akra 002 Mapping mit sls und lamba aktiv ist drauf.

Ich habe nach dem Luftfilter, Schnorchel Trichter Umbau das Gefühl gehabt das sie etwas zu mager läuft, und hab mir das Akra Renn Mapping drauf gemacht 003 sls und lamba deaktiv. Nach einem inilauf und einer Probefahrt lief sie oben rum recht gut aufjedenfall nicht zu mager...jedoch säuft sie zwischen 3 und 4 tausend fast und lässt sich kaum fahren....

Weiß jemand was ich noch machen kann damit ich vielleicht das 003 Mapping behalten kann ?!

Danke für eure Hilfe schonmal MfG Jan.

Ps: kann die Einspritzung es wohl selbst justieren falls ich das 002 Mapping weiter fahren sollte, nicht das sie dann zu mager läuft.

Hallo,

Ich wollte mal fragen was mit Schnorchel raus gemeint ist. Meint ihr den ansaugschnorchel? Und was ist mit distanzieren der klappen gemeint.?

Meine superduke 05er ist zurzeit mit akras ausgerüstet +Mapping...sls deaktiviert..will jetzt noch den gangsensor lahm legen. Aber nen bisschen mehr könnte sie noch gehen:) zu viel gibt's nicht.

Bin auch am überlegen mir eine. Pc zu holen aber möchte gerne erstmal soweit mechanisch alles machen. Daher wäres nett wenn ihr helfen könntet.

Zu den oberen Drosselklappen...hat man nicht kaltstartprobleme wenn man die rausnimmt? Und was ist mit dem Schlauch der vom kurbelgehäuse an den oberen Luftfilter Deckel geht..der pustet bei mir immer einen leichten Öl Film rein. Hat den schönmacht jemand dicht gemacht?

Desweiteren überlege ich mir einen sportluftfilter zu holen...da es aber viele Anbieter gibt bin ich mir unsicher welcher was taugen könnte.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

MfG Jan

Also ich habe selbst diesen Umbau vorgenommen du solltest auf jedenfall das Mapping verwenden da sie ohne kats mit Org. Mapping viel zu mager läuft Grade bei 7-9t u/min....wenn du damit ne halbe Stunde auf Vollgas fährst kannste nen Loch im Kolben haben da die verbrennungstemperaturen zu hoch werden.

Es gibt desweiteren einmal nen Akra Mapping und nen Akra Race Mapping.

Falls deine Duke nach dem Umbau knallen sollte ist es empfehlenswert das sls zu zuzumachen und dann das Race Mapping zu verwenden.

Andernfalls du Finds das knallen geil und lässt es so....

Mein Beitrag ist nur auf Akra Slip on's bezogen wie das bei leos oder sonstigen Pötten ist habe ich noch nicht ausprobiert. MfG jamman

Hey danke schonmal also meine duke hat 40000 aufer Uhr und lief fast problemlos
    Mal ne Dichtung usw...:) Service wurden immer gemacht alle lückenlos:)
    Das Problem tritt erst auf seitdem ich das Akra (Renn) ohne sls und
    Lama...vorhher hatte ich alles Serie und nur den Akra pott mit normalen
    Mapping von Akra...Problem damals war knallen und Flammen daher die sls Geschichte zu gemacht.
    Ich weiß auch das wenn ich wieder das vorherige mapping nehme das sie dann
    Super läuft...aber im mom geht sie echt gut vonner roste und läuft ordentlich fett...aus
    Jeder Lebenslage schiebt sie wie Sau was sie mit der Org Tüte USW nicht Tat...
    Aber hält 50 inner Stadt fahren ist jetzt blöd weiß immer ruckelt usw.
    Ich hab Angst das ich mit dem anderen Mapping zu mager Fähre und der treue lc8 zu warm wird...
    Km610ak050e002 Fähre ich im Moment mit dem besagten Problem...
    Km610ak050d03 vorhher lief gut. Damals mit sls....
    MfG jamman:) danke für die hilfe:)

Hallo,

Ich bin am überlegen mir in meine superduke 05 er akras
    Sls deaktiviert Kats raus...Mapping für lamda und sls deaktiviert.
    Einen sportluftfilter zu bauen. Macht das eurer Meinung nach Sinn,
    BTW jemand damit schon mal schlechte ergahrungen gemacht?
    Mein Problem ist das meine dunke zwischen 3-4.5 tausend umdrehungen so was
    Wie absäuft als wenn sie zu viel Sprit bzw zu wenig Luft bekommt Filter ist natürlich
    Sauber...Vllt wäre das Problem ja mit nem spolufi behoben...
    Es lässt sich seit dem mapping nachdem natürlich ein ini gamacht wurde echt
    Blöd fahren, da sie komisch am Gas hängt ab 5 tausend geht sie wieder sauber
    Vonner roste. Vllt kann ja jemand helfen danke im Vorraus MfG jamman

Der sound wird denke ich mal so um ca 2 db im stand lauter aber der klang wird richtig geil sonnen richtig agressiver 2 zylinder sound....klingt gut:)...so hier mal ein paar bilder von meinem leergeräumten pott.

1.
    Pott aufgeschnitten, das ist das komplette innenleben, wo bei den sportanlagen das Y rohr sitzt.
    2.
    Kat mit plasmaschneider entfernt.
    3.
    Pott zugeschweisst mit Wig
    4.
    Pott vom anschlussstück am krümmer.

Mfg jamman Ps:Die Tüte ist zum verkaufen, da ich ne akra habe und sie persönlich schicker als die normale anlage finde. habe die bearbeitete ohne kat auch mit akra mapping gefahren.ging gut sound ist hamma.

So als ist dicht und krümmer dicht alles Super hab das km610ak050e 002 mapping drauf
    Also für sls und lam. Deaktiviert komischer weise nimmt
    Meine Duke jetzt komisch Bzw. Schlecht ruckelig Gas zwischen 3 und 4-4.5 tausend umdrehungen
    An.

Woran kann das liegen...inilauf hab ich 15 min gemacht.

Vllt weis ja irgendwer was..

MfG

also die anlage original ohne kat klingt echt hammer richtig geil agressiven v2 sound.

Was ich mit scheiss sound meinte ist wenn ,man den kat ausbohrt oder ihn i wie versucht ohne den pott aufzumachen rauszubekommen könnte sich der resonanzraum verändern
    was zu anderem sound führen könnte. wenn der kat komplett raus ist wird der raum grösser , guter klang.

Zum thema laut der pott ist lauter als meine akra mit db killern...

mfg