KTM exc 250 F Leistung Drosselung

  • Hallo alle zusammen,


    ich will mir demnächst eine Ktm zulegen bin jetzt auf eine exc 250 f gestoßen geringe laufleistung bj 07 war nicht angemeldet bis jetzt ist entdrosselt.


    Meine Fragen:


    -wie ist die Leistung der 250ccm 4takt reicht die?
    -ich habe bislang nur A beschrenkt was kostet die Drosselung und wie wird sie gedrosselt?
    -was kostet die Anmeldung bzw. tüv oder was muss ich beachten da sie noch nie angemeldet war?
    -welche Wartungen müssen beachtet werden sie hat jetzt 10std runter.
    -Es ist nur ein Fahrzeugbrief und kein Schein vorhanden kann das zu Problemen führen?
    würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.


    mfg
    Stöpsel

    Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel ()

  • zu wie ist die Leistung , kommt drauf an was du fahren willst. für im Gelände bzw. Enduro fahren reicht sie vollkommen , auf der Straße vielleicht bissl Schwach...


    Drosslung ka was die kostet


    Anmeldung ca. 50 euro, tüv ca. 50 euro


    laut ktm wartung alle 10 std. ölwechsel und ventilspiel kontrollieren wenn mich nicht alles teucht( aber auch bissl übertrieben wenn man die kiste nit andauernd vollgas fährt )


    Fahrzeugbrief ist normalerweise ausschlaggeben. bzw. dir kann dann beim zulassen ein schein ausgestellt werden. ( denke das das so geht )

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Okay habe ebend beim KTM händler angerufen der meinte eine Drossel gäbe
    es garnicht und das man die 2007 modelle nicht mehr neu zulassen kann
    wegen der Abgasnorm? was wisst ihr dadrübe? gibt es da keine
    möglichkeiten? welche abgasnorm haben die 07er 250f modelle den? kann mir da wer weiter helfen.

  • am besten du rufst 2-3 verschiedene händler an und fragst mal dort.
    die werden wohl wissen was sie sagen.


    soviel ich weiss, wird es nicht klappen. wollte auch mal eine 250, im ausland, eintragen lassen. nicht zugelassen...


    gruss

    .. "-_-_-_-"..