Grundplatte für Nummertafel

  • Hi Leute,


    Nachdem sich die Beiträge zum eigentlichen Thema immer wieder verirren, versuch ich´s mit nem neuen Beitrag.


    Da ich ein Wechselkennzeichen für meine Moppeds besitze, bin ich nun auf der Suche nach einer hübschen, geeigneten Halterung für das Kennzeichen. (Roller zur Firma - Duke 4 Fun)


    Was soll daran besonders sein, nun ich hätte gerne extra Platz für die Vignette und einen feschen Rückstrahler, da ich den originalen Rückstrahler nicht mehr an der Duke habe.


    Vignette kleben reicht ja wohl einmal, ich fahre ja auch nur mit einem Moped. polizeistop


    Ideal wäre Edelstahl, wenn auch ein wenig schwerer und eben für Wechselkennzeichen geeignet.


    Wer kann sowas herstellen oder kennt eine Bezugsquelle wenn möglich mit Preisangabe ewtlpnmur


    gruß Duke-II-Rider örizbfvolb

  • ...sag mal genauer was Du haben willst...bei Edelstahl bin ich immer dabei, oder mail mal eine Zeichnung...

  • duke-II-rider
    Ich hab wie gesagt eine Chromstahlhalterung und auf der Tafel sowie auf der Halterung einen Klettverschluss drauf geklebt. Das würde sich auch super für Wechselkennzeichen eignen, völlig ohne, dass man was sieht und mit guter Optik. Nur das mit der Vignette musst du bitte noch genauer erklären!? äqwrdmnhu
    Sollte die mit der Nummer auch immer aufs andere Motorrad kommen? Ist das so gemeint?

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Also ich hab das so gelöst:
    Nachdem mein Nummerntaferl schon mal durch Vibrationen gebrochen ist und ich ein gutes Viertel verlor, hab ich das neue Kennzeichen auf ein very, very edles Stück Metall (Titan) genietet und dieses auf den originalen Kennzeichenhalter (d.h. das schwarze Kreuz) geschraubt. Seit dem ist Ruh´.


    Nur für den Rückstrahler brauch ich noch eine Lösung. Wegen Fehlen des Katzenauges hab ich schon Strafe zahlen müssen. Auf irgendeinem Bild (*grübeltnachwoswar*) hab ich einen Rückstrahler zwischen den Auspuff-Flöten, vor den Gummipuffer-Aufhängungen gesehen. Das wär was. Der originale Lappen unter dem Taferl ist jedenfalls ultrahässlich und hat keinen Tag überstanden.
    Habt ihr Vorschläge für die Anbringung eines Rückstrahlers?

  • Genau, oder so ähnlich! Jedenfalls möcht ich den Kieberern nicht sofort eine Chance zur Amtshandlung geben. polizeistop Die sollen ruhig suchen müssen.

  • Rollo: da habt Ihr aber ziemlich strenge Ordnungshüter bei euch. Wegen sowas ´ne Strafe zu verpassen Das ist ja wohl das Letzte #äotgipbn . Was machen die denn, wenn sie Dich mit einem lauten Auspuff erwischen ewtlpnmur Wird man dann bei euch eingesperrt ewtlpnmur

  • @Holger
    Gleich mit der Zwangsjacke abgeführt! rp9zhtrgbn

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • ...da komm ich lieber erst garnicht zu euch runter, das ist mir zu gefährlich... qwmjz

  • Da nützen Euch die schönsten Kurvenstrecken nichts, wenn man es nicht mal richtig krachen lassen kann. lurtfb

  • ...jaja...deshalb sagen die da unten ja auch zum anständigen Klang "Lärm"...die dürfen nicht anders...haben es nicht sooooooo gut wie wir...

  • Genau, das ist purer Neid. Und wenn sie DB-Killer aus Endtöpfen entfernen, dann nur mit Hammer und Meißel, weil sie es nicht besser wissen. Kommt zu selten vor. rp9zhtrgbn läohjk