Und weg war das Wasser

  • Ich bräuchte auch mal nen cleveren Rat.


    Als meine Duke zum ersten mal richtig heiß geworden ist bei nerviger Stadtfahrt und Tropenhitze letztes Jahr hat sie auch Wasser gelassen, hab den Behälter danach wieder voll gemacht. Aber seitdem kommt das irgendwie öfter. Wenn der Behälter zwischen Min und Max is wenn sie kalt ist, pisst sie mir nach 20 min in der Stadt richtig was raus. Dann is der Behälter trotzdem noch komplett voll und wenn sie wieder kalt ist, isser sogut wie leer. Entlüften hab ich auch schon mal probiert (hat da jemand ne leichtere lösung die vorne so hoch zu bekommen?^^) kam allerding keine Luft raus und war bis zur Öffnung oben voll mit Kühlflüssigkeit.
    :Daumen hoch:

  • Ich bräuchte auch mal nen cleveren Rat.


    Als meine Duke zum ersten mal richtig heiß geworden ist bei nerviger Stadtfahrt und Tropenhitze letztes Jahr hat sie auch Wasser gelassen, hab den Behälter danach wieder voll gemacht. Aber seitdem kommt das irgendwie öfter. Wenn der Behälter zwischen Min und Max is wenn sie kalt ist, pisst sie mir nach 20 min in der Stadt richtig was raus. Dann is der Behälter trotzdem noch komplett voll und wenn sie wieder kalt ist, isser sogut wie leer. Entlüften hab ich auch schon mal probiert (hat da jemand ne leichtere lösung die vorne so hoch zu bekommen?^^) kam allerding keine Luft raus und war bis zur Öffnung oben voll mit Kühlflüssigkeit.
    :Daumen hoch:



    tausch einfach den kühlerdeckel gegen einen neuen und gut ists. das de rbehälter leer ist wenn sie kalt ist heisst nur, dass das unterdruckventil im deckel funktioniert und sich der kühler die flüssigkeit zurückholt. aller wahrscheinlichkeit nach öffnet das überdruckventil im deckel zu früh, dann hauts die suppe in den ausgleichsbehälter obwohl das noch gar nicht nötig wäre.

  • Nuja ich habe gespült was das Zeug haellt war echt dreckig das ganze. Habe mich dann durchgerungen den pumpendeckel und pumpenrad mal abzunehmen :-( zum Glück, denn die Welle ist total eingelaufen:-(
    Hab gestern gleich ein rapir Kit bestellt. Werde am we alles einbauen.


    Lieben gruss
    Manuel

  • dann kauf sicherheitshalber den kühlerdeckel auch neu, kostet wenig und du bist sicher...

  • Servus,


    wenn dein Wasser immer noch weg is schau mal bitte nach deinem Öl, bei mir is das Wasser ins Öl gewandert weil Wasserpumpe mit Welle,Dichtung und Lager


    im Arsch waren......

  • Hey Leute, zum Thema Kühlwasser:



    war letzte Woche von Mi bis Sa in Südtirol unterwegs... Timmelsjoch...Stilfer Joch usw.
    Hatte da das Problem, dass trotz genügend Kühlwasser die Temperatur immer am Maximalwert war (drei ausstehende Strichchen nach oben...).
    Ist das bei euch auch so? Wetter war ok, aber nicht zu heiß, drehen musst da hoch ja ein wenig.
    dass es aber immer am Limit war > Lüfter ist immer gelaufen < find ich ein wenig besorgniserregend.


    Danke für eure Erfahrungen!

    :Daumen hoch: BURNIN_T