Beiträge von schrinner46

    Hi, danke für die vielen Infos

    Ich habe mir gestern noch mal die Bremse vorgenommen, also Sättel ab..... ging eigentlich ganz easy da eigentlich kein druck drauf ist, also Beläge raus und mal dieTrägerplatte von den roten Brembo mit den originalen Brembo verglichen... macht so gut wie keinen unterschied!!!

    Also alles wieder zusammen gebaut und aufgesteckt, Schrauben leicht bei gedreht, Rad gedreht und mehrmals gebremst!!! Rad dreht frei ohne jegliches schleifgeräusch, also alles fest und auf die Piste!!! Ein paar mal leicht bremsen und dann ein paar mal härter.... und schwups ist es wieder da, ein leichtes pulsierende das bei langsamer fahrt oder ausrollen sich zu einem quietschen steigert!!!

    Moped zuhause aufgebockt und das Rad gedreht, es dreht sich dann nicht mehr ohne jegliches schleifgeräusch, aber nur ganz leicht! Man merkt trotzdem ein leichtes pulsieren wenn man die Standrohre anfasst.

    Ich muss schon zugeben das ich da sehr eigen bin und vielleicht auch sehr sensiebel, aber ich finde auch das bei einem Motorrad in dieser Preisklasse so etwas nicht auftreten sollte und es sind ja leider nicht die einzigen Baustellen!!! Und man bleibt halt leider von so manchen Sachen nicht verschont auch wenn man gerne drauf verzichten könnte!!!

    Hallo, ich hatte mir jetzt im Winter neue titan beschichtete Kolben mit neuen Dichtungen einbauen lassen, konnte sie ja die ganze nicht testen, da es mopped ja nicht angemeldet war!!

    Also heute hat es wettertechnisch für eine Probefahrt gepasst, Klamotten an und los.

    Die erste Meter war noch alles gut, nur nach ein paar Mal bremsen war das gehaste Geräusche wieder da!!!! Ausserdem hatte ich noch neue Bremsscheiben und rote Brembo Beläge montiert.

    Als ich wieder zuhause war, hab ich die Verschraubung der Gabel und Bremssättel gelöst und nach mehrmaligem einfedern, schieben, bremsen alles wieder mit allen drehmomenten wieder angezogen, es tut aber weiterhin leicht quietschen, das bestimmt bei meiner nächsten Ausfahrt schlimmer wird, die Bremskolben mit Dichtungen würden in einer Fachwerkstatt getauscht und ließen sich auch leicht und gleichmäßig bewegen!!

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee, den die bremsgeschichte nervt mich tierisch!!!

    Boahhh Respekt also halten die Kürbisse ohne Probleme ?!!! Echt klasse...

    Mich würde nur mal interessieren was der Fehler war warum der Motor im stand ausgegangen ist... Nur mal zur Info.......

    Noch viel Spaß bei den nächsten 100000.....

    Hi, hab die kolben gereinigt und gefettet mit dem Ate Fett,, es sind auf jeden Fall die Kolben denn das Rad lässt sich leicht drehen und kein Belag schleift beim schieben!!! Also ich voller Freude auf's Moped und ne Runde gedreht, nur leider ging es nach den ersten harten bremsungen wieder los, bald noch stärker als erst!!! Selbst wenn ich sie auf dem Ständer aufbocke schleift es in der Gabel!!! Ich überlege ob ich jetzt mal die Zangen aufmache und nachschaue wie die Dichtungen ausschauen, denn mir kommt es vor das die kolben nicht gleichmäßig ausrücken obwohl sie sich relativ leicht bewegen ließen !!! Was meint ihr....

    Danke für die schnelle Antwort, ich hatte mich auch schon mal den bremskolben gewittmet, hatte sie gereinigt, sie aber nicht ausgebaut, es sah damals so aus das sie nicht gleichmäßig ausrücken !!!
    Aber eigentlich dachte ich das die Brembosättel von der Qualität recht hoch angesiedelt sind bzw, dachte ich das man sie nicht noch mit anderen kolben aufrüsten müsste!!! Also meint ihr das geräusch kommt von den Brembosätteln

    Hallo ich hab ein Problem mit meiner Gabel!!!! Und zwar quitscht sie manchmal beim schieben oder beim
    rollen, es ist mal stärker mal schwächer aber unangenehm da es sich bis in den Lenker überträgt!! Ich habe schon die Felge abdrehen lassen, außerdem neue Beläge und Scheiben montiert.. . es ist etwas besser geworden aber immer noch da!!!! Ach so die Gabel ist auch überarbeitet, zwecks ansprechverhalten und mein Fahrwerk guru meinte das es keine Auffälligkeiten gäbe ausser halt das es eine Standard wp Gabel seie!!!
    Hat vielleicht einer ein ähnliches Problem oder eine Idee!!!! :denk:

    So da gebe ich mein Senf dazu!!!!
    Ich bin raus aus der Geschichte !!!!
    Da ja gewisse Leute ,die hier ja mit ihrem Halter ....ich sag mal Entwurf geglänzt haben,,,,
    Einfach meinen Halter nachbauen,ohne mich zu fragen !!! Ihn dann weiter verkauft und mir unterstellt das ich mir eine goldene Nase dran verdienen will!!!
    So Leute kann man immer gebrauchen :Daumen runter:

    Das Kabel was du siehst sind meine Kabel von meinen Blinkern die aus dem Lenker kommen sind frei,der Halter ist Komplet frei da er nur unter den Klemmböcken ist!! Außerdem hat er ein langloch das heißt das du ihn einfach nach vorne schieben kannst,mir persönlich gefällt es besser das der Tacho näher am Lenker sitzt!!!