Kosotacho Anschluss

  • Also habe soweit meinen Kosotacho angeschlossen ist der DB01R,....


    bräcuhte jedoch etwas hilfe?




    1. welches Kabel ist für die Tankanzeige? Wollte einfach eine LED anschließen wie es beim normalen Tacho ist,....


    2. welches Kabel am Tacho ist für die FI-Lampe?




    Und ich habe ein Problem mit der Drehzahl,... Die wird gar nicht angezeigt auch nicht wenn ich den Tacho so einstelle wie in der beschreibung?


    Vielleicht hat ja jemand den Koso Tacho schon verbaut und kann mir etwas Hilfestellung leisten?

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Servus ich habe den Tacho. Drehzahl liegt wahrscheinlich daran, dass du das Kabel an der falschen Stelle angeschlossen hast. Die Fi Lampe habe ich auf die Öl Lampe gelegt. Die Tankanzeige funzt net. Wo hast du den Geschwindigkeitssensor angebracht? Wie hast du die Halterung für den Koso gemacht?


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Moinsen also erstmal zur Drehzahl,....
    Was heißt falsch angeschlossen? Ich habe das T-Stück Kabel wenn ich das mal so nennen darf was an die Zündspuhle zwischen den Pluspol (orangenes Kabel) kommt angeschlossen und dann zum Tacho? So wie es eigentlich in der Anleitung steht?
    Habe dann den Tacho auf 2c (2Takt) und 1P (1Zylinder) gestellt und auf Hi da ja ein Positives Signal kommt oder?
    Danach wenn ich weiter drück kann ich den Tacho auch noch verstellen 100 o. 520 jedoch weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Steht auch nichts in der Anleitung dazu. Auch bei beiden Einstellungen passiert da nix. :denk:


    Welches Kabel bzw. Kabelfarbe ist für FI? Also mehr als die passende Farbe brauch ich da nicht?
    Wie sieht es mit der Tank anzeige aus? Welche Kabel zeigt beim normalen Tacho Empty an?


    Geschwindigkeit habe ich noch nicht angeschlossen wir aber ans Hinterrad und dem Kettenritzel kommen,... Muss es dafür aber noch verlängern....


    Die Halterung ist von der Enduro R 690 musste nen Stück rausschneiden für den Stecker vom Koso aber ansonsten erste Sahne =D

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Wenn du die 690 SMC fährst wie auf deinem Avatar, ist es ein 4 Takter und du musst den Tacho auf 4 C stellen. Das Kabel muss nicht verlängert werden, ich nehme die Geschwindigkeit auch am Kettenrad. Ich habe das Kabel innen durch die Schwinge gezogen, dafür muss die aber raus, dann kannste diese Gummi kappen demontieren und das Kabel dadurch führen. Ich habe die Halterung von meinem Serientacho so bearbeitet, dass es passt.
    Das FI Kabel ist Weiß an der KTM und ich habe es auf Koso Grau gelegt. Empty funktioniert nicht an dem Tacho, das Kabel hat dauer Plus die Kabelfarbe ist Rot/Braun. Es gibt hier einen anderen Thread indem es darum geht wie man eine Ersatzleuchte herstellt.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • hab ich schon gesehen,... danke hast mir erstmal sehr weitergeholfen. Werde es dann nochmal mit 4c probieren und hoffe das die Drehzahl dann Funktioniert,...


    Wenn nur die Tankanzeige fehlt ist ja soweit alles gut,... kann man keinen passenden Geber nachrüsten damit der Kosotacho das auch anzeigen könnte?

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Kein Ding gern geschehen :Daumen hoch:


    In einem anderen Thread hat jmd. sich eine LED gebaut mit Schaltung, wenn du sowas drauf hast kannste das vlt. auf den Koso umrüsten.
    Hier der Link: 690 Enduro: Tank Reserve-Anzeige


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • hab ich schon gelesen bin nicht der Elektriker =D habe gerade das mit der Drehzahl nochmal probiert leider ohne Erfolg mal sehen was Koso sagt vllt ist der Tacho ja auch hin :sehe sterne:

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • ja hab ich genauso angeschlossen :Daumen runter:
    Befürchte so langsam das es doch an dem Tacho liegt,... :zorn:
    Kabel an Braun verbunden und in der Einstellung 4c 1p 100 o. 520 tut sich nichts,...


    Naja werde nachher nochmal schauen ansonsten zurück nach Koso,.... :Daumen runter:

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Hast du als Eingangssignal Hi oder Lo? Ändere das mal und teste noch einmal.

    Nur Quer bist du wer....

  • beide Signale schon ausprobiert sowohl HI als auch LO beides ohne jeglichen Ausschlag,... :kapituliere:

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Tja dann weiß ich auch nimmer kannst nur noch mal alle Steckverbindungen checken, bei mir hat das ohne Prob gefunzt bzw. funzt immer noch.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Kannst du vielleicht wenn du zeit hast einmal durchs Menu zappen? und nochmal genau die Einstellung nachsehen? Vllt hast du ja tatsächlich was anderes,... man kann ja nach dem 4c 1p HI noch zwischen 100 u. 520 wählen?


    Bin langsam echt Ratlos am Tacho scheint es nicht zu liegen wenn ich ein Kabel um das Zündkabel lege kommt schon etwas,... nur kein richtiger wert,... =/

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Ich habe gerade durchgeschaut. Ich habe 4c 1p hi. Das 100/540 ist für die Tankanzeige also irrelevant. Tausch mal den Anschluss an der Zündspule.

    Nur Quer bist du wer....

  • wie meinst du das mit tauschen?


    Danke erstmal für deine viele Mühe die du dir gibst

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Kontroliere noch mal ob die Anschlüße Kontakt haben und vertausche die Anschlüße am weißen Kabel das vom Koso kommt, sprich das Ende was an die Spule geht ans Kabel. Ist nur ein Test, vllt. haben die dann besseren Kontakt.


    Kein Ding dafür gibt es ja Foren ;)


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • werde ich probieren,... trotzdem gibt sich nicht jeder so eine mühe wie du =D schade das es hier keine Renomee punkte gibt ;D

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Kein Step werde berichten falls ich es noch zum laufen bekomme,... woher aus MK kommst du?

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Bin aus Hemer und fast jede freie Minute im Umkreis der Sorpe unterwegs :) Wo fährst du so?

    Nur Quer bist du wer....