Bremmsattel Brembo

  • Hallo,


    suche prinzipiell 2 Bremssättel für die RC8 oder einzeln - linke Seite.
    Bei mir drückts die Kolben nich mehr richtig zurück, wird wohl die Dichtung dahinter sein.
    Evtl kann man das auch selber reparieren?!?


    Laut Brembo München , ist der Reperatursatz jedoch nicht für den privaten Bereich zu bestellen. (Sicherheitsrisiko)


    Danke im vorraus für alle Angebote.


    PS: Sind die Bremssättel die gleichen wie von Duc 848/1098/1198 oder im Zweifel 1000RR RSV4 LC8 ..... ????



    Danke und Gruss Thomas

  • Und du glaubst einen Sattel günstiger zu bekommen als die Dichtungen? Wie teuer ist das denn? Kenne so Kosten von 50€ bei anderen Herstellern. Brembo mag ein Nobelhersteller sein, aber so weit sollte das doch nicht weg sein. Sind nur n paar Gummies.

  • Brembo will für den Reparatursatz. inkl. Arbeit 280€.
    Wie ich schon geschrieben hab, gibts den Reparatursatz bei Brembo direkt, nicht einzeln.

  • Die sind ja lustig bei Brembo ---



    Bei KTM kann man aber sehr wohl einen Dichtsatz bestellen - und das für sagenhafte 20€ / Bremssattel


    69013019100 - REP. SATZ DICHTRINGE 4X 2
    http://www.ktm-versand.de/prod…--SATZ-DICHTRINGE-4X.html


    Ich muss aber dabei sagen, dass die Teilenummer aus dem Katalog der RC8R Track stammt.


    Die Bremssättel sollten bei der RC8 bis auf die Farbe doch identisch sein oder ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:



  • Alle gleich.


    Bestell die Dichtungen und gib dein Moped beim Händler ab. Das ist ne Arbeit von max. 1h

  • Dank euch recht.
    Soweit hätte mich mein KTM Händler auch informieren können.



    Gruss Thomas