Loch im Plastiktank - Reperatur oder Neuteil?

  • hallo,
    habe dieses we bisschen an meiner 125 exc geschraubt (bj.99)


    als ich die verkleidung wieder dran geschraubt habe, und sie betankte merkre ich das sprit aus läuft


    ich habe warscheinlich eine dickere schraube in den tank gedreht,



    was kann ich nun machen???



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()


  • Hi,


    Tipp: Wenn das Löchlein nicht zu groß ist, Tank nochmal runter, leer machen, ordentlich ausspülen, bis kein Sprit mehr drin ist und den Tank wieder mit Wasser füllen, damit der nicht Ausgasen kann und gekühlt wird...
    Dann nen Lötkolben erhitzen und versuchen mit z.B. nen Kabelbinder, welchen du schmilzt das Loch so gut es geht dicht zu bekommen, dann ein bisschen Heißkleber mit ner Heißkleberpistole nachdrücken und den richtigen Schrauben noch mal mit Dichtmasse (z.B. Hylomar) eindrehen.


    Wenn du mit dem Lötkolben nicht hinkommst oder dich nicht drüber traust, dann nimm einfach die Heißkleberpistole + Hylomar und hoffe das es dicht wird oder Zünde zusätzlich einen Kabelbinder oder so an und lass das Plastik vorher reintropfen.



    Wenns nicht klappt, kannst noch immer nen neuen Tank kaufen ;)


    GreeZ

    2 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • was kostet den ein neuer tank???


    und hat der tank 2 kammer oder ist es normal das die verkleidung direkt in tank geschraubt wird?

  • was kostet den ein neuer tank???


    und hat der tank 2 kammer oder ist es normal das die verkleidung direkt in tank geschraubt wird?


    Soweit mir bekannt, wird die Verkleidung direkt an den Tank geschraubt, kenn das bei den KTM SX's / EXC's / SM's ned anders.

  • Wird bei allen direkt in the Tank geschraubt, das geht normalerweise aber nicht direkt in die Flüssigkeitskammer sondern dort ist einfach mehr Plastik dahinter.

  • soll ich den tank zu schweißen geben
    (läßt der sich überhaupt schweißen)