Luftdruck bei Pirelli supercorsa sp

  • Hallo. wieviell Luftdruck(bar) habt ihr bei den Pirelli supercorsa sp auf der Straße bzw. Rennstrecke

  • Hi !


    Strasse : 2,3 vorne und 2,4 hinten (mit Sozius 2,8 hinten)


    Track: 2,1 bis 2,3 vorne und 2,0 bis 2,1 hinten - alle Angaben bei kalten (15 bis 30°C) Reifen !


    hinten kann man +-1/10 rumexperimentieren je nach Strecke , Temperatur und Fahrkönnen !


    Ciao Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • Hi!


    bin gerade mit dem Supercorsa SP 2 Tage in Brünn im Kreis gefahren... die Temperaturen waren eher warm (d.h.: max. Werte 44°C Asphalt und 27°C Luft)


    mit den Drücken hab ich ein bischen rumprobiert bis es gepasst hat: vorne 2,1 bar warm; hinten 1,8 - 1,9 bar warm (warm = ca. 80°C)


    Eindrücke auf der Strecke: das Vorderrad ist 1A und eher unempfindlich, wenn man den Luftdruck variiert - weit in die Kurve reinbremsen oder (ab und zu "gewagte") Linienkorrekturen sind überhaupt kein Thema, der Reifen bleibt super in der Spur und man hat ein tolles Gefühl für die Front; der hintere Pneu ist... naja - hab mit einem Luftdruck von 2,1 (kalt) angefangen und das Teil ist beim rausbeschleunigen 2mal schlagartig weggeschmiert (highsidermäßig), also ohne es vorher anzukündigen; bin dann mit dem Druck immer weiter runter bis ich bei 1,8 - 1,9 bar (warm) war - so war das Ding einigermaßen fahrbar und der Grenzbereich kündigte sich immer sachte an;


    Lebensdauer: vorne locker 60-80 Runden, hinten nach 55 Runden tot (an den Flanken am Indikator und keinen Grip mehr) - ein Versuch wars Wert, aber werde wieder auf reine Rennmischungen bzw. Slicks umsteigen auch wenn das Vorderrad wirklich top war...