Kritik zu der Originalbereifung

  • Also ich war vergangenes Wochenende zum ersten mal in einem Gebiet mit Haarnadelkurven ( Schienerberg ). Klar ich bin jetzt nicht mit so viel Schräglage gefahren, aber für Nebel und Nässe war ich vollkommen zufrieden. :ja:

    CXI

  • Habe mit den Reifen absolut keine gute Erfahrungen gemacht :Daumen runter:
    Ich bin mit jemanden auf dem Sozius mit knapp 20km/h (Hab extra langsam gemacht) in einen Kreisverkehr gefahren (Ca. 15 Grad).
    Schräglage war so gut wie gar nicht vorhanden und mitten im Kreisverkehr überholt mich mein Hinterrad :motzki::motzki::kacke:
    So lagen wir beide auf dem Kreisverkehr und wurden von Bauarbeitern auch noch ausgelacht :nein:
    Der Vorfall liegt jetzt 3000km zurück und leider muss ich mich immer noch mit diesem Dreck rumschlagen.
    Das Vertrauen zu den Reifen ist natürlich nicht mehr vorhanden, vor allem weil es immer wieder kleinere oder größere Rutscher mit dem Reifen gab auf Straßen, welche weder schmutzig noch beschädigt waren.

  • Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm...
    Aber mal ehrlich. Wenn Du Dich vor 3000km schon wegen eines schlechten Reifens gelegt hast und Dich die ganze Zeit über das Ding ärgerst, warum hast Du den dann nicht getauscht? :denk:
    Nur weil der noch nicht an der Verschleißgrenze angekommen ist, muss man den doch nicht weiterfahren.
    Wenn der Reifen ein Sicherheitsrisiko dar stellt, dann muss der halt mit einem brauchbaren ersetzt werden...

  • Ja, bisher war leider das Geld für die Reifen nicht vorhanden


    die rund 400,- für'n Auspuff waren aber da...???


    da bin ich ganz bei @Ratmonkey...kann das auch nicht verstehen...erst investier ich in Sicherheit und dann erst in Optik und
    Lärm...


  • die rund 400,- für'n Auspuff waren aber da...???


    da bin ich ganz bei @Ratmonkey...kann das auch nicht verstehen...erst investier ich in Sicherheit und dann erst in Optik und
    Lärm...


    Ja, den Auspuff hab ich vor 7 Wochen bestellt, noch vor dem Unfall...