Maximaltemperatur & Lüfter

  • Hey Leute, zum Thema Kühlung/Kühlwasser:



    war letzte Woche von Mi bis Sa in Südtirol unterwegs... Timmelsjoch...Stilfer Joch usw.
    Hatte da das Problem, dass trotz genügend Kühlwasser die Temperatur immer am Maximalwert war (drei ausstehende Strichchen nach oben...).
    Ist das bei euch auch so? Wetter war ok, aber nicht zu heiß, drehen musst da hoch ja ein wenig.
    dass es aber immer am Limit war > Lüfter ist immer gelaufen < find ich ein wenig besorgniserregend.


    Danke für eure Erfahrungen!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • Genau die beiden Pässe bin ich Juni auch hoch und runter, ich kann mich jetzt nich daran erinnern, dass das Moped sehr heiss gelaufen ist oder gar der Lüfter die ganze Zeit gelaufen ist. Bei mir waren es ca 30 Grad.


    Solltest du anschauen lassen...

  • Das hängt mit dem äußeren Luftdruck zusammen!


    Der Höhenunterschied zwischen Tal und Gipfel, ...dadurch kommt es in kürzester Zeit zu enormen Druckunterschiede im System!
    ...schmeiße mal deinen Kühlerdeckel raus! Das Druckausgleichsventil könnte `ne Macke haben!




    Ich hatte auch die gleichen Symptome beim Dolomiten2012-Treffen!
    ...hier im Mittelgebirge ist`s nicht aufgetreten!



    Bade :ja:



  • ...schmeiße mal deinen Kühlerdeckel raus! Das Druckausgleichsventil könnte `ne Macke haben!



    @ Bade: und mit nem neuen Deckel war's bei Dir wieder ok? Oder warst seither gar nicht mehr so hoch oben, um das auszutesten?!



    @ Endress / Bade: Danke für die Hilfe!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • ...ich habe den alten Deckel noch drauf! (...hoffentlich liest das meine Frau nicht. :grins: )
    Meine Hausstrecken liegen nur bis max. 1200 Meter ü.N. ! Ich bewege mich im Schnitt zwischen 300 und 800 Meter ü.N. und da funzt es!


    Bade :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()