Naked-RC8R von Lazareth

  • Oder HIER...
    Ist aber schon von 2011...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die gezeigte Anordnung der Lenkerklemmböcke auf der Gabelbrücke geht nur bei Komplettumbauten... Damit lässt sich ein SB - Lenkerumbau mit der originalen Schale nicht realisieren!

  • hat wer ne ahnung oder schätzung was der umbau kostet?


    naja was ein Superbike umbau kostet kannst dir selber ausrechnen, wenn du hier etwas stöberst oder mal Google nimmst, der Bau der Plastikteile ist dann aber richtig teuer! Da einzelanfertigung


    Gruss


    Norbert

  • Hab' den mal angeschrieben, da es mich auch mal im Vergleich zur Triplespeed-Version interessiert.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die beiden Umbauten geben sich auf den ersten Blick wohl nicht viel... geht man dann aber näher dran - dann werden die Unterschiede schon augenfällig...


    • Der "Tripplespeed - Umbau" ist ein Gemisch aus RC8 und Duke Teilen - wohingegen der "Lazarius - Umbau" mit eigens für die RC8 gemachten Kunststoff Teilen aufgebaut ist!


    Für mich ist der Tripplespeed - ein typischer "No Nonsense" Umbau - Hier ist alles funktional vorhanden... Aber - es wird auch bewusst auf "gewisse" optische Feinheiten verzichtet...


    Der Lazarus Umbau geht hier optisch definitiv eleganter ans Werk und kommt mit den entsprechend angefertigten "Alternativ" Plasticteilen daher... Dafür scheint bei der Technik das meiste "bone - stock" zu sein...


    Was einem letztlich besser gefällt - ist hier - wie immer - reine Ansichtssache... Fakt ist aber - dass beim Tripplespeed - neben dem opotischen Umbau vor allem sehr viel Kohle ins Fahrwerk und in die Räder versenkt wurde... Und dies scheint mir - der bessere Weg zu sein sein Geld anzulegen... Aber bitte - dies ist wie immer - meine persönliche Einschätzung...

  • "Lazareth", Schattenparker, der Laden heißt "Lazareth"...


    Hier mal die Antwort:


    "Si vous avez déjà la moto, voici les 3 options que nous pouvons vous offrir :
    1/ Kit de 9 pièces en polyester, non peintes : 3600 € TTC France
    2/ Kit de 9 pièces en polyester, non peintes, supports métalliques des feux, pièces aluminium à adapter sur la fourche et guidon drag bar : 5150 € TTC France.
    3/ Modification de votre moto comprenant tous les accessoires et la peinture : 7450 € TTC France"


    Frei übersetzt:


    "Wenn Sie schon das Motorrad besitzen, können wir Ihnen folgende drei Optionen vorschlagen:
    1/ 9-teiliges Polyester Kit, unlackiert : 3600 Eur inkl. MwSt Frankreich
    2/ 9-teiliges Polyester Kit, unlackiert, Lampenhalter Metall (denke er meint hier den Kz-halter), Aluminiumteil das an der Gabel adaptiert wird und Drag Bar Lenker (auf Neudeutsch geht das einfacher: SBK-Umbaukit): 5150 Eur inkl. MwSt Frankreich
    3/ Umbau Ihres Motorrades inklusive alle Teile und Lackierung: 7440 Eur"


    Hö hö, nette Preise für 'n paar Plastikteile und 'n SBK-Kit...


    Bei dem Kurs ist die Triplespeed definitiv die bessere Lösung!
    Ts ts... die spinnen, die Gallier! :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Auch wenn ich natürlich nicht unbefangen bin: Mir gefällt der Lazareth Umbau schon optisch rein gar nicht. Würde ich nicht fahren auch wenn es Triplespeed nicht gäbe. :nein:
    Für meinen persönlichen Geschmack zuviel Plastik, zu harmlos, zu wenig martialisch. Naked geht anders... Das handwerkliche Finish sieht gut gemacht aus, aber wie gesagt............... :kotz:


    Ausserdem wie der Schattenparker schon anmerkte, zu viel "bone- stock". Weniger PowerParts und etwas mehr bei anderen Herstellern in Regal gegriffen würden die Individualität deutlich erhöhen. Aber das sollte in letzter Konsequenz der Geschmack des Kunden bzw. sein Geldbeutel entscheiden.
    Teuer war der Spass im jeden Fall, da muss ne alte Frau lange für stricken...
    Und wir sind noch nicht am Ende der Ideen - Wunschliste angekommen, aber der Winter ist lang und dunkel!

  • Auch wenn ich natürlich nicht unbefangen bin: Mir gefällt der Lazareth Umbau schon optisch rein gar nicht.


    Hab ich mir schon gedacht.. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...mmm :denk:


    Nee,...ist nicht meins!
    Nein, dieser Umbau gefällt mir nicht! ...vielleicht liegt's an den Farben!


    Aber irgend ETWAS passt da optisch nicht zusammen!



    Nun gut! ...Geschmäcker sind verschieden.
    Bade :nein:


  • Was mir bei den ganzen RC8-Naked Bike Umbauten nicht gefällt, ist das Heck. :Daumen runter:
    Da gehört was kurzes dran. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Frank,...für mich sind bei diesen Umbau eher die Maske ala Superduke und die langen Kühlerblenden optisch störend!


    Die seitliche Linie wirkt unterbrochen!
    Bade :ja: