690 SMC-R: Racingmapping läuft ´nach´...!

  • Tach auch!
    Ich habe mit meiner SMC R folgendes Problem:
    Mapping-Schalter auf Stufe 2 (=Racing): Wenn ich den Gasgriff schließe, läuft der Motor kurz noch auf ´Gas´, Will sagen, es fühlt sich so an, als ob die Drosselklappe ´ne Sekunde hängenbleibt. Das ist s..doof, wenn man den zweiten Gang vor ´ner Spitzkehre einlegt und wildest am Anbremsen ist... die Kati macht dann noch einen Satz in Richtung Graben.
    Kennt jmd. das Phänomen?
    Ich habe schon die Gaszüge ent- und wieder gespannt, ohne Besserung. Dummerweise tritt die Erscheinung auf, wann sie will. Und ist nicht reproduzierbar. Es kommt mir allerdings so vor, als sei es in letzter Zeit gehäuft, etwa 5x am Tag (ca. 150 km lang ist so einTag). Meine SMC R hat nun 3900 km auf der Uhr.
    Wenn jmd. Rat weiss: Immer her damit! :willkommen:
    Bis denne


    De Dirk

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Salut. Erstmal herzlich Willkommen.


    Suche mal hier in der 690 LC4 Technik nach Ini-Lauf. Diesen erst mal ausführen.
    Vorher aber mal dieses durchspielen: 690 SMC: Fehlercode ?


    Mein KTM Händler hat auch davon gesprochen, das Steuergerät beim ihm mal zurückzusetzen beim Wechsel des Map Selects.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • Gleiches Phänomen an meiner SMC... habe keine Abhilfe gefunden, mein Händler auch nicht... Seitdem fahre ich wieder auf Stufe 3. Ist mir sicherer, als im Graben zu landen... :ja:

  • macht meine auch. meistens dann wenn man mit minimal geöffnetem gasgriff rumzuckelt. dann macht sie das nachher wenn man wieder normal fährt. was bei mir geholfen hat, war den gaszyklus einzulernen. zündung an, selbsttest abwarten, gasgriff öffnen und wieder schliessen (nicht schnalzen lassen). seithe rmacht sie es auf 700km nur zwei bis dreimal.


    ini-lauf kannst vergessen, bringt absolut keine veränderung.


    greez
    steve