EXC 525 Bj 2004 Kaufberatung

  • Hallo,
    bin rotzneu hier.
    Da ich mir endlich wieder ein Moped :wheelie: zulegen möchte, und eine EXC 525 Bj 2004 angesehen habe, würde ich mich über ein paar Tips
    zum kauf freuen, da meine Erfahrungen doch ein dickes Jahrzehnt zurückliefen.Also wer was über Schwachpunkte etc. oder andere Infos hat bitte melden.


    Danke im Vorraus

  • Moin Moin,


    die 525er EXC Baureihe ist robust. Schwachstellen/Defizite kommen vornehmlich durch mangelnde/schlechte Wartung.
    Was interessiert dich genau? Willste Enduro oder SM fahren? -> Sportenduro -> regelmäßige Wartung alle 15BH bzw. überschlagsweise 1000Km.


    Paar mehr Details wären klasse.


    Gruß
    Jan

  • Hallo
    danke für die Meldung.
    Also nach ein paar weiterem Recherchen im allwissenden Inet bin ich doch zu dem Schluß gekommen eine 525 EXC ab BJ 2007 oder neuer zu suchen. :grins: Am besten noch ne sixdays. Möchte hauptsächlich Endurotouren, etwas MC :sabber: und natürlich auch die schönen Täler an Rhein und Mosel rauf und runter donnern . Nach einer Probefahrt :wheelie: :sabber: kann ich nur sagen das das Material heute ja :der Hammer: . Kaum Gewicht , satte Leistung, Fahrwerk :sensationell: . Ich konnte mich gerade noch zurückhalten :weinen: nicht direkt zuzschlagen aber erst mal sichten wie breit die Angebotspalette ist.
    Also dann schaun wir ma welcher :Kürbis: bald mir gehört.
    Das mit der Wartung ist eher unproblematisch, ich schraub gerne mal was rum.
    Holladihü
    Joken

  • Hi
    tja das kommt auf das Modell, den Zustand, etc an.Eventuell kaufe ich im Zweifel einfach ne neue :grins:
    grüße aus dem Rheinland

  • Ich hätte eine. Aber die liegt warscheinlich über dem, was du Ausgeben willst. Ist ne 525 EXC BJ. 2006


    Mehr als 6000€ wird die ja nicht kosten, auch wenn sie gut gewartet ist und wenn er schon von einer neuen spricht ;) wird ihn der Preis nicht schrecken denke ich.
    Aber er wollte ja ab 2007 oder?



    GreeZ


    Mike