zündaussetzer, ruckeln und fehlzündungen

  • hallo


    alles begann am dienstag morgen als ich zum 1. mal mit meiner 640ger auf die arbeit gefahren bin, bis zu diesem zeitpunkt lief sie wie immer bombig.....nun stand sie den gesamten dienstag draußen in der sonne...nach getaner arbeit wollte ich sie anlassen.......sprang aber nicht an.....


    also mopped zu einem kumpel geschoben der 200m von der firma weg wohnt...haben bisschen was durchgeschaut und haben festgestellt das sie keinen funken mehr hatte, wir haben dann ca. 1cm vom zündkabel abgeschnitten, zusammengeschraubt und dann war der funke wieder da.........


    seit dem zeitpunkt läuft sie wieder


    nur das problem ist jetzt, sie hat im teillastberreich zündaussetzer und sobald man vom gas geht schießt sie zwar nicht laut, aber schöne flammen hinten raus....... und ich bilde mir ein das sie etwas leistung verloren hätte, da bin ich mir aber selbst etwas unsicher
    jetzt hab ich den kerzenstecker nochmal überprüft, aber der war in ordnung... was anderes haben wir ja nicht verändert


    gibts da irgendwelche schwachstellen? bzw anhaltspunkte die ich überprüfen könnte??


    danke



    mfg, basti

  • Hallo,


    ich denke mal das Problem wird nicht das Zündkabel gewesen sein, sondern der Kerzenstecker wird das Problem sein


    Gruss


    Norbert

  • Basti,
    wackle mal wenn sie läuft an den Kabeln in der Lampenmaske da vibriert ab und zu mal eins ab dann hat man auch solche Symptome.


    eventuell ist ein Span am Polrad der deinen Impulsgeber stört das hatte ich auch mal :grins:


    Würde einfach mal von einer Seite an mit der Ferhlersuche beginnen und alles systematisch Prüfen Käble Isolation beschädigt usw

  • das problem mit dem wackeln während sie läuft geht leider nicht, da ich diese aussetzer nur unterm fahren habe....... im stand merkt man nix


    hab die ja nur bei teillast, bei vollgas oder beim beschleuinigen hab ich diese probleme nicht so...es sei denn mir fällt das nicht auf...muss ich noch mal gucken