Rollover Sensor

  • Hallo Experten,


    muss man den Rollover Sensor irgendwie zurücksetzen?
    Habe mich massiv abgelegt, jetzt ist die Elektrik tot, aber eigentlich keine Kabel in Mitleidenschaftz gezogen worden, die damit zusammenhängen könnten.
    Die Mühle war nach dem Strurz jedenfalls aus.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    nein muss man nicht
    bzw Zündung aus und wieder ein reicht


    Gruss


    Norbert

  • Jojo,
    der Sensor sitzt unter der Lampenmaske. Evtl. kurz Abziehen, eine rauchen (alt. kaffee machen) und wieder aufstecken.
    Ist nur ne Vermutung aber evtl. hilft es weiter.


    Gruß


    Chris

  • Hi Andreas,...
    ...ich denke, das Problem liegt nicht am Neigungssensor!
    Der verbaute Neigungssensor arbeitet nach dem Prinzip der Mikroelektromechanische Systeme. Die typischerweise Feder-Masse-Systeme, die die Auslenkung kleiner Testmassen in Abhängigkeit von der Lage bestimmen.
    Der Sensor reagiert sofort! Sprich, wenn das eingebaute Gewicht den betätigten Kontakt nicht mehr schließt, ist die Zündung wieder freigeschalten! Das heißt --> Motorrad in die Vertikale aufrichten und gut!


    Check mal die Starthilferelais unter der Sitzbank!
    Wenn eins von den Drei nicht funzt, dann dreht sich auch nix!


    (siehe Bilder-anklicken!)



    Viel Erfolg!
    Bade :ja:

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag nach meinem Sturz alles wieder zusammengebaut, der Fehler war ein Fehler im Start-Kill-Schalters rechts.
    Sah äußerlich ok aus, zwar ziemlich verrammelt durch das Kiesbett, innen wohl auf Stopp geschaltet, obwohl die Wippe nicht betätigt war.


    Habe schon wieder fast alles fertig...... in 2 Wochen gehts wieder nach Zolder, wenn die linke Hand wieder ok ist.


    Danke für eure Tipps,


    Andreas