Beiträge von jojo997

    ich vermute Bremsscheibe verbogen. Das geht relativ schnell und man bemerkt es nicht unbedingt sofort...
    Seitlich verbiegen die relativ schnell, auch wenn man bei Arbeiten die Felge auf die Scheibe legt und diese einseitig belastet. :Daumen runter:

    ich habe Blacky 1988 eine Mail gesendet ;-)
    Komme aus Mönchengladbach.............


    Habe eine 990SD-R von 9/2011 mit 2000 Km abzugeben........
    Akras Rund und diverses Zubehör........ ua. wahlweise Umbausatz zum Soziusbetrieb mit TÜV


    Gruß
    Andreas

    bin mir ziemlich sicher das da der Kunststoff durch das Lösungsmittel des Lackes angegriffen worden ist
    Das bekommt man nicht mehr ohne weiteres wieder hin.
    Mit Nass-Schleifpapier 600 vollkommen glatt schleifen, dann Plastikgrundierung, dann zwischenschleifen, 800er, dann mit normalem 2K lack lackieren.
    Beim Decklack muss Weichmacher zugefügt werden, sonst reißt die Lackschicht auf den Kunststoffteilen schnell.


    Wenn du diese Dinge alle nicht hast, schleife es ordentlich und bring es zum Lackierer, 50 Euro und die Dinger sehen aus wie NEu
    Und bloss nicht mit Aceton dran gehen.....................

    MST21


    kannst du mal ein Foto von deinem Hinter- und Vorderreifen einstellen? Aber von der Nähe aufgenommen, würde mich mal interessieren wie die aussehen, wenn der Motorblock aufsetzt :foto: Ich bin bei meinen Reifen am Limit, und nichts setzt auf............es sei denn ich lege mich aufs Maul.


    Setzt er rechts oder links auf? Oder auf beiden Seiten


    Gruß

    ja, der Kupplungshebel kann dran bleiben, und er kuppelt auch normal aus.
    Verschleiß ist höher, weil weniger Lamellen im EIngriff sind. Aber 180 Stunden wären ok für miich.
    Lamelle ist schnell getauscht.


    Habe nur keine Idee, wie sich sowas fährt und besonders beim Runterschalten funktioniert.

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit einem Sturz in diesem Jahr an meiner linken Hand sehr eingeschränkt. Die Daumengelenke sind kaputt, auch nach der erfolgten OP und einer Gelenkrekonstruktion wird es wohl nicht mehr richtig werden.


    Um trotzdem weiter fahren zu können, denke ich daran mir an meiner EXC-F 350 Bj. 2012 eine Recluse-Kupplung einzubauen.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Anbei ein Bild des entsprechenden Modells.


    Danek und Gruß

    Folie in der identischen Farbe kannst du wohl vergessen, da hilft nur Folienmuster daneben halten und vergleichen.


    Mir wäre vollkommen neu, das es Folien in diesen Farbcodes gibt.
    Der Aufkleber des Spoilers ist auch einzeln bei KTM erhältlich, aber recht teuer, Teilenummern anbei im PDF Dokument.
    Gibe die Teilenummer auf der Website von KTM Versand ein, dann siehst du den Preis.


    Gruß


    Andreas

    Danke für eure Hinweise,


    ich habe gerade noch einmal nachgelesen, man soll den Kühler randvoll machen, ich habe mich bei der Kontrolle mit dem Procedere an meiner 350 EXC-F vertan, an der Enduro wird am Kühler geprüft (Lamellenoberkante + 1 cm).
    Wenn ich mir die Abbildung des Kühlkreislaufes der SD-R ansehe, ist es eigentlich logisch, das da etwas herausläuft.


    Danke nochmals an alle, bin jetzt beruhigt. :applaus:


    Andreas

    noch ienmal zur Klarstellung,


    ich prüfe bei kaltem Motor, und das Wasser wird mehr.
    Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter bleibt gleich, trotzdem wird es mehr Wasser, was ja unmöglich ist.
    Bei wiederum kaltem Motor laufen dann sofort ca.100 ml kaltes Wasser aus dem Kühler oben raus, wenn ich den Deckel öffne.



    Ich versteh das komplett nicht, wo das Wasser herkommt.
    Weniger werden ist ja ok, Luft usw, aber wie kann das mehr werden?


    Motortemperatur vollkommen unauffällig.
    Ich habe das jetzt 3 mal so beobachtet, nacheinander.

    Wenn ich den Kühlwasserstand im Kühler bei kaltem Motor vorschriftsmäßig auffülle und nach ein paar Tagen dann wieder kontrolliere, läuft immer Kühlwasser über wenn ich den Deckel öffne, der Kühler ist dann Randvoll, bis zur Deckeloberkante.


    Wenn ich dann etwas absauge, wieder auf den richtigen Stand, das Gleiche nach ein paar Tagen wieder. Der Ausgleichsbehälter ist nicht der Übeltäter, immer auf minimal.
    Hat jemand soetwas auch schon beobachtet, ich vermute Luft im System.


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag nach meinem Sturz alles wieder zusammengebaut, der Fehler war ein Fehler im Start-Kill-Schalters rechts.
    Sah äußerlich ok aus, zwar ziemlich verrammelt durch das Kiesbett, innen wohl auf Stopp geschaltet, obwohl die Wippe nicht betätigt war.


    Habe schon wieder fast alles fertig...... in 2 Wochen gehts wieder nach Zolder, wenn die linke Hand wieder ok ist.


    Danke für eure Tipps,


    Andreas

    Hallo Experten,


    muss man den Rollover Sensor irgendwie zurücksetzen?
    Habe mich massiv abgelegt, jetzt ist die Elektrik tot, aber eigentlich keine Kabel in Mitleidenschaftz gezogen worden, die damit zusammenhängen könnten.
    Die Mühle war nach dem Strurz jedenfalls aus.


    Gruß
    Andreas