Probleme nah Heckumbau

  • Hallo zusammen, ich habe meine 2001 EXC 400 auf einteilige Heck SX Optik umgebaut mit Tank, Plastiksatz, Sitzbank, Heckrahmen. Nun bekomme ich die Sitzbank nicht ganz drauf, da sie gegen die Batterie stößt. Was muss ich denn noch tauschen? Den Batteriehalter etwa oder gibt es kleine Batterien? Besten Dank für eventuelle Hilfen!!!

  • Besten Dank, lese ich mir mal durch. Hatte dann gestern nach ewiger Suche hier dann doch noch einen Beitrag gefunden. Gibt wohl auch einen anderen Batteriehalter ab 04/05. Ich schau mir mal beide Möglichkeiten an. Vielen Dank!

  • Hallo Martin,


    hatte vor einiger Zeit das gleiche Projekt, kann mich leider nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber:
    In den ersten paar Jahren des einteiligen Hecks (glaube so zwischen 2003 und 2006) hat sich einiges getan: erst kleinere Batterie, dann wieder alte Battrie und neuer Batteriehalter, unterschiedliche Sitzbänke für EXC/SX, usw...


    Habe damals einige Stunden mit den ganzen Ersatzteilkatalogen verbracht, um einigermaßen Durchblick zu haben. Wenn ich mich nicht irre, sollten die von dir benötigten Teile (inkl. richtiger Batteriehalter) im Katalog der 2006er EXC zu finden sein.


    Allerdings gibt's auch eine SX Sitzbank (glaube so um 04 herum) bei der gar keine Batterie passt, egal welcher Batteriehalter verbaut ist.


    lg Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...