Östereichische Rc8r.

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir eine österreichische rc8r gekauft
    Kann mir jemand sagen was ich für die deutsche Zulassung alles Brauch ? :denk: :denk:


    Dank euch schon mal MfG Alex

  • Sallü


    Habe das gestern/heute selbst durch, zwar Portugal, aber EU Ausland ist EU Ausland :)


    Wenn das Fahrzeug neu ist, bzw als neu gilt (jünger als 6Monate ODER weniger als 6tkm), dann brauchst du einen Umsatzsteuer Nachweis.
    Wenn die Maschine vom Händler gekauft wurde, sollte die Mwst ja ausgewiesen sein. Diese holt dann das Finanzamt von dir.
    Wie das ist wenn die Maschine von Privat kommt konnte mir niemand sagen.
    Sollte die Maschine sogar so neu sein, dass du nur die CoC hast und keinen Brief, dann brauchst du zudem eine Bestätigung, dass auf das Fahrzeug noch nie ein Brief ausgestellt wurde. Das bekommst du entweder vom Händler, oder von KTM direkt.


    Sollte die Maschine gebraucht sein (älter als 6Monate ODER mehr als 6tkm), sollten die normalen Papiere eigentlich ausreichen. Allerdings hat da jedes Amt so seine 1-2 kleinen Eigenheiten. Das kann dir allerdings nur deine Zulassungsstelle direkt sagen.


    Grüssle

  • Servus


    Danke erst mal


    Es ist von privat kein Händler
    Ich hab sie mit unfall gekauft ich glaub ich Ruf mal in der Zulassung an die werden mir da schon weiter helfen können


    Ich dacht das es einfacher ging über KTM selber oder so ? :denk: :denk:



    Grus Alex