Windschild entkratzen

  • Hi miteinander,


    aufgrund eines falsch benutzten Reinigungstuches (XL Power von Aldi) habe ich mir das original Windschild versaut - ich hätte die Anleitung lesen sollen, ja, ja, meine Schuld. Ich mir dann ein neues bestellt ( Art. 62008108000) in der Annahme, dies wäre das Original ( auf einer Explosionszeichnung sah es so aus - bei KTM-München), geliefert wurde der Artikel mit der Nummer - ist allerdings 10-15 cm Höher als normal (30,99€). Behalte ich zu Testzwecken aber.


    Meine Fragen:
    wie lautet die korrekte Art. Nr. für das Windschild (im Original steht die Nummer s.o. drin) im Auslieferzustand und zweitens: gibt es eine Politur oder andere Hilfsmittel, um die verschlierte, unansehnliche Scheibe wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen? Z. B. XERAPOL? Fiel mir gerade so gegoogelt ins Auge.


    Vielen Dank
    katercarl

    2 Mal editiert, zuletzt von katercarl ()

  • Gibt es tatsächlich.
    Jedes Kratzer-Ex funktioniert wirklich tadellos.
    Ich habe bei mir das Kratzer-Ex von Aldi genommen. Das sind meist zwei Tuben. Eine Schleifpolitur und eine Glanzpolitur.
    Bei mir reichte es mit der Schleifpolitur unter ein bisschen Druck und kreisenden Bewegungen die Scheibe zu behandeln. Hat danach besser als neu ausgesehen. Mit der Glanzpolitur wäre es wahrscheinlich wieder schlechter geworden.


    Mit etwas Geduld die optimale Lösung.