• Hi
    Wie oft müsst ihr so durchschnittlich Öl nachfüllen?
    Ich hab jetzt seit dem letzten Service 3000km auf der Kante und Öl is fast keines mehr vorhanden!?
    Kann das sein?
    LG

  • War bei mir auch so.


    Nach dem Ölwechsel beim 1000 km Service bin ich ca. 3000 km gefahren.
    Hab dann eher zufällig mal den Ölstand kontrolliert, Stab komplett trocken. *SCHOCK*


    Erstmal 250ml eingefüllt, Stab noch immer trocken, weitere 250ml eingefüllt, noch immer nix, wieder 250ml eingefüllt, und auch noch immer nix am Ölmessstab zu sehen, dann auch noch den Rest der 1l Flasche reingefüllt und endlich war der Stab bis 1 Markierung unter Halb feucht.


    Hm, wärend ich da jetzt so schreibe fällt mir ein, ich sollte wieder mal nach dem Ölstand sehen und wahrscheinlich wieder etwas nachkippen (so rein rechnerisch sollte wieder ein knapper halber Liter rein passen).

  • Danke für die rasche Antwort!!! :Daumen hoch:


    Bin schon fast verzweifelt und ich hatte schon die Befürchtung ich bin zu blöd um zu messen :kapituliere:
    Aber dann is ja in Ordnung...
    Ich hab jetzt mal nen halben Liter drin -> die zweite Hälfte folgt dann morgen :peace:


    Wie viel km hast du jetzt schon drauf?

  • Hi !


    Meine 09er "R" braucht ca. 0,2 bis 0,3 ltr. auf 1000km ,hab am Anfang 0,5 auf 1000 verbraucht.


    Seit ca. 10000 km - Stand wurde der Verbrauch immer weniger - jetzt 27000 km !


    Öl verwende ich SHELL Advance Ultra 15/50 und wechsele ich alle 6000 bis 7000 km - weil ich


    immer viele km auf meine Motorräder drauffahre und gutes , frisches Öl ist bei der RC8 sehr


    wichtig wenn der Kurbeltrieb lange heile bleiben soll !


    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • Hi, meine 2011 R hat nach dem 1000km Service und weiteren 1000km 200ml gebraucht, Messung liegt bei warmen Motor exakt in der Mitte.
    Jetzt bei 3270km 250ml nachgefüllt!


    Gruß Dario

    2 Mal editiert, zuletzt von Nethenity ()

  • Aha... Auch nicht schlecht! :denk:


    Muss ehrlich gestehen das ich die 3000km hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs war und nicht gerade sehr sanft mit der Kante umgegangen bin :peace:
    Ich werd wie gesagt heute nochmal schauen und euch dann berichten...