KTM 690 SM Prestige richtige Wahl?

  • Hallo ,




    ich bin grad dabei den Motorrad Führerschein zumachen und schau jetzt schon seid einigen Monaten mich um.


    Doch um das richtige Motorrad zu finden und dar ich nicht so viel Fach ahnung besitz hoffe ich ihr könnt mir helfen ...


    Es sollte eine KTM Supermoto sein .


    Momentan blick ich auf die


    KTM 690 Supermoto Prestige.


    Kilometerstand: 11.990 km
    Erstzulassung: 03/2010
    Leistung: 47 kW (64PS)
    Kraftstoff: Benzin
    HU/AU: 03/2014
    Getriebeart Schaltgetriebe
    Hubraum 654 cm³
    Zylinder 1
    Sitzhöhe 875mm


    Elektrostarter


    mit Gußrädern, radiale Kupplungs und Bremsamatur, Sonderlackierung Silber/Anthrazhit, Leo Vince Sportauspuff mit ABE
    Tüv wäre neu


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nun die Fragen


    1.
    Wär die Maschine das richtige für Einsteiger ?

    2.
    irgendwas zu beachten bei ihr? vor oder nachteile oder gibs negative Daten zu ihr?


    3. 1,75m dürften kein problem sein und einen Mitfahrer auch nicht oder ?


    4. -> Nun mag ich es ja wenns sie mal etwas lauter wird ;) hab ich mir dar die richtige ausgesucht ? oder schnurrt sie nur?


    5. vergleich zur ktm lc4 640 eher besser ? (gibs was was sie nicht kann gegensatz zu den anderen sm´s )


    6. Erster Blickpunkt von den Daten her alles ok?


    7. sonst noch irgendwelche wichtige sachen die ich wissen sollte?


    8. schlimm das es gussräder sind gibs dar irgendwelche änderung oder nachtteile gegensatz zur speichen ?


    9. Kann man mit ihr Spaß haben in der city,offroad,auf dem weg zur arbeit oder tour mit den Freunden ?

    10.
    Ist sie leicht anfällig für schäden ,checks, wackeln oder sonstigen krankenheiten oder läuft alles ?



    Danke im vorraus :)

  • Mit der 690er Prestige kannst du nichts verkehrt machen & mit deinen 1,75 wirst du auch keine Probleme haben .
    Wenn du es gerne laut magst , hast du schon den richtigen Auspuff drauf :grins: .
    Ja , man kann eine menge Spaß haben in der Stadt .
    Bin mit meiner 690 SM sehr zu frieden & habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt :Daumen hoch: .


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :ja:



    :prost:

  • mit der prestige machst du mmn nichts falsch
    war auch mein erstes mopped und will bis heute auch kein anderes haben
    nur autobahn ist mit dem ding ne qual aber dafür wurd sie ja nicht gebaut ;-)


    meine hat jetzt 10500 km auf der uhr und bis jetzt macht sie keine mucken (außer 1 neuer tacho)
    vg :driften:

  • ich hab mir vor drei monaten auch eine gekauft und kann dir nur sagen, du wirst es nie bereuen sie gekauft zu haben :Daumen hoch:
    hab jetzt schon 6000 kilometer runter und freu mich jedes mall wieder wenn ich sie nur sehe :verliebt:
    der spaß den du haben wirst ist unbezahlbar, das fahrverhalten ist einfach der wahnsin :sabber: ich hab vorher noch nie so viel spaß auf einem motorrad gehabt........!!!!!!!!!