Federbein ausbauen

  • Hallo,
    möchte bei mir das Federbein ausbauen,etz mein Frage,langt es wenn ich das Motorrad nur hinten anhebe (an der schwingenaufnahme) oder muss das Motorrad komplett angehoben werden,sodass alle beide räder in der luft sind?


    Danke
    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Du musst die Last vom Hinterrad nehmen, sonst klappt das logischerweise zusammen. Schwingenachse ist also möglich.


    Ob das Vorderrad am Boden oder in der Luft ist spielt keine Rolle.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:


  • Dann langt ja mein hinterradständer :-)


    Alex


    ne, eben nicht :nein:
    Bursig Ständer oder was anderes, womit du die Schwinge entlasten kannst.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Geht das dann nicht mit dem Ständer,den man bei der Schwingenaufnahme ansetzt?Da wird ja das Rad bzw. die Feder entlastet oder täusch ich mich etz da?

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Geht das dann nicht mit dem Ständer,den man bei der Schwingenaufnahme ansetzt?Da wird ja das Rad bzw. die Feder entlastet oder täusch ich mich etz da?


    Das geht schon. Nur ein "normaler" Heckständer funktioniert nicht!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nein!
    Weil du nur das Hinterrad entlastest und nicht das Federbein

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ich wäre ... wie es der Zufall will morgen Vormittag in der Rgb Gegend!
    ... hat auch nen Constands den ich dir für nen Kaffee mitbringen könnte!
    Hast ne PN :kapituliere:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Die Schwingenaufnahme von der hier geredet wird ist die verbindung von Rahmen und Schwinge, direkt bei den Fußrasten.
    Damit kannst du das Hinterrad entlasten.


    Du hast einen Ständer für die Aufnahmen, die direkt an der Schwinge im Bereich der Hinterradachse befestigt sind. Damit hebst du das Hinterrad hoch, belastet dadurch aber die Feder.
    Das Federbein dann auszubauen wird evtl. erst gar nicht gehen oder in einem schönen Umfaller enden.



    Ggf ein kleines aber entscheidendes Missverständnis.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: