Sevice EXC 500 2012

  • Hallo,
    so nun endlich wieder fahren und jetzt die naechsten Fragen


    Service: Händler sagt nach 3 Stunden 1 Service


    Betriebsanleitung sagt nach 1 Stunde, die hab ich eh schon drauf jetzt ;))) und dann alle 15 Betriebsstunden, meinen die im Rennbetrieb Enduro oder wie werte ich meine Einfahrerei auf Straße und Feldwegen. :wheelie: Dann bin ich ja mehr im Service wie im Gelände, das kann doch nicht sein. :denk: Ich kann zwar einiges selber machen aber das gibt keinen Eintrag im Serviceheft, aber brauch ich den ;)) für mich nicht.
    Ach ja hat auch keine 20 Minuten gedauert und schon die Büsche gegrüßt :lautlach: :lautlach: , aber ausser paar Kratzer alles ok, das werden eh nicht die letzten sein :lol:
    Übrigens Danke Airfox das sehe ich genauso. :prost:
    Und nu??

  • also hab auf meiner 350er Ktm bereits 165 Bh... alle 40 Bh Ölwechsel + Filterwechsel, 1x mal Ventile geprüft.
    Bisher keinerlei Probleme ! Fahre mittleres bis schweres Gelände :teuflisch:

  • also hab auf meiner 350er Ktm bereits 165 Bh... alle 40 Bh Ölwechsel + Filterwechsel, 1x mal Ventile geprüft.
    Bisher keinerlei Probleme ! Fahre mittleres bis schweres Gelände :teuflisch:



    Also das nenne ich gewagt....


    Denke, das die goldene Mitte sich bewährt hat (Rennbetrieb zu "normalen" Intervallen)
    Kommt halt auch drauf an wie und was du fährst...


    ICH würde die ersten 2-3 Service beim Händler machen lassen inkl. Ventile einstellen, damit man sieht, ob sich da was bewegt oder wie oft, nichts.
    Dann nur noch 1-2 Mal im Jahr...
    Luftfilter und Motoröl sind die wichtigsten Sachen!
    Luftfilter sieht man ganz deutlich, wenn er verschmutzt ist, bzw. wenn du ordentlich Staub im Gesicht hast, kanns deinem Schaumstoff unterm Arsch nicht besser ergangen sein ;o)
    Motoröl wechsel ich immer zwischen 15 und 20 Std. An die Angaben der Betriebsanleitung dürften sich die wenigsten halten...
    Garantie im "eigentlichem" Sinne hast eh keine, aber solltest du zumindest den 1. Service NICHT machen lassen, kannst sicher sein, das Kulanz auch nicht mehr geht! ;o)


    Muss jeder leider selber wissen, was er macht. Deswegen habe ich nur geschrieben, wie ichs mache bzw. machen würde :winke:

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Dem Öl fehlt wenig, nur kontrolliert man so den Abrieb.
    Man kann sicherlich das Öl filtern und wiederverwenden, doch wer macht sowas?
    Deshlab keinen Ölwechsel zu machen würde ich nicht empfehlen.
    Gruß
    Jan