SMC-R: Gepäckbrücke für SMC passend? -> Vergesst es, aber hat wer hat eine Trägerplatte?

  • Moin.


    Geh ich recht in der Annahme das die Gepäckbrücke für Enduro/SMC (76512027050 ) auch für die SMCR passt? Hab noch eine Hecktasche daheim und mit irgendwas muss ich ja zumindest mal eine Jeans mit in die Arbeit nehmen... Die Haltegriffe für Sozius brauch ich eh nicht. :zwinker:


    Jedenfalls kein Sonderangebot für so ein bissl Metall...


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt... will keine Kofferhalter... Bäh...

  • Aloha.


    Hat mir bisher ja keiner geantwortet. Aber nun hab ich festgestellt das man für diese Gepäckbrücke zur Montage die Kofferhalter braucht. Das kannst ja eh knicken, schaut dann ja blos noch scheiße aus...


    Was nutzt ihr denn so für "kleines" Gepäck? Hat wer die Trägerplatte an der R montiert und ein Bild davon? Suche hat jetzt nix ausgespuckt.


    Brauch halt was wo ich Hose und Kleinzeug für die Arbeit unterbringe. Rucksäcke kann ich einfach nicht leiden, erst recht nicht wenns richtig warm wird. Die kleine Hecktasche war für diesen Zweck super aber geht halt im Moment nicht und wie die Trägerplatte auf der R aussieht kann ich mir grad nicht so recht vorstellen...


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • hier steht schonmal n bissl was:
    690 SMC: Gepäck auf der SMC? - auch unter den links ins adv-rider forum



    der tankrucksack passt auch wirklich auf den tank drauf, sodas man ohne demontieren noch tanken kann, doch mit dem originalauspuff ziemlich knapp und heiß - hab mich dann doch nicht getraut so zu fahren


    die kriega-teile gefallen mir nicht so richtig, giant-loop ist mir zu teuer, und müsste für beide die soziushaltegriffe montieren :kotz:
    hab mich eher in die wolfman E12 verschaut -> http://www.wolfmanluggage.com/Enduro/E12_Enduro_Saddle.html aber noch nicht bestellt

  • Aloha.


    Jo, den einen Thread hab ich auch gesehen. Meistens gehts halt eher um die große Tour. Dafür wird dann wohl auch noch ein "Tankrucksack" beschafft wobei ich den Namen für die 690er bissl irreführend find. :grins:


    Und die Links vom Claus zu seinem Shop gehn auch nimmer und im Shop find ich dann nur die Rucksäcke für "aufsteigende Tanks". Dürften auf der SMC dann ziemlich schräg aussehen.


    Dieses kleine neckische Teil für den Soziusplatz der bei mir eh leer bleibt wäre dann wohl noch eine Alternative. Hm, mal näher ansehen.


    Danke schonmal soweit.


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • der sw-motech tankrucksack für die smc ist fast baugleich mit dem aus den powerparts, nur das der sm-motech n bissl kürzer ist, was ich persönlich für besser finde (hab den powerparts-tankrucksack) ist auch n eck billiger als das pp-teil - bei bedarf einfach mal n claus anschreiben, der dürfte ziemlich viel stress haben und kommt einfach nicht dazu den shop zu updaten was ich so mitbekommen habe
    andere tankrucksäcke hab ich noch nicht gesehn bzw probiert, dazu kann ich leider nichts sagen


    diese soziushecktaschen sind auch ganz niedlich, mehr aber auch nicht
    bei den enduro saddle bags (gibts als E-12 und daytrippers) von wolfman kann ich später bei bedarf noch meine 50L rolle festmachen für die längere reise und das alles ohne das ich was fix verschrauben muss

  • Hab mir jetzt mal die minimal größere Version dieser Hecktasche bestellt (Dakar Rearbag). Mal schaun ob sie für die wichtigsten Arbeitssachen + Regenhose reicht. Wegen Tankrucksack schreib ich mal den Claus an. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hat hier jemand die Gepäckbrücke von Touratech verbaut?


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19674


    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer praktischen Lösung auch mal etwas Gepäck auf meiner SMC-R zu transportieren.
    Sieht wahrscheinlich eher mäßig aus, sich die Gepäckbrücke auf die SMC-R zu schrauben :rolleyes:
    Aber zur Not kann man sich die ja noch schwarz eloxieren lassen.