E-Nummer bzw. ABE/Beiblatt Akra 990SMR

  • Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell die Akra Slip On meiner ehemaligen 950er auf der 990 SMR.
    Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass die Töpfe keine Zulassung für die 990er haben.


    Jetzt habe ich nach längerer Suche festgestellt, dass eigentlich auf allen Hexagonal-Dämpfern immer die gleiche E-Nummer eingelasert ist.
    In meinem Falle steht da: e1 0569 und M-HR00105


    D.h. laut meinen Recherchen haben die Töpfe für die 990 SMR die gleichen Nummern auf den Töpfen.


    In dem Falle könnte ich dann ja das Beiblatt der 990er mitführen und meine Töpfe wären soweit sogar legal (bis auf die fehlenden KATs halt).



    Da ich mir nicht sicher bin, deshalb meine Frage an Euch:


    Kann mir jemand sagen, was genau auf euren 990 SMR Töpfen steht und wäre jemand so lieb mir einen Scan des Akra Beiblattes für eure Töpfe zukommen zu lassen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Beste Grüße
    Florian

  • Abschließend noch zu Deiner Frage.


    Ja nach dem ABE Blatt darfst Du die Anlage auch auf der 990er fahren.


    Haben alle die gleichen Nummern.



    Grüße


    Hans Peter

  • Hallo Peter,


    danke schonmal für den Hinweis. Die Dateien habe ich mir schon mal angesehen.


    Aber folgende Sachen sind mir aufgefallen:


    - Es ist darin nur die "normale" 990er aufgeführt, nicht explizit die SMR, da das Papier von 2008 ist.
    - Es gibt ein gelbes Beiblatt, das den Anlagen beiliegt zum Mitführen. Dieses für die 10er SMR suche ich.
    Die in dem Gutachten enthaltenen Zettel sind zu viel, um sie in der Brieftasche mitzunehmen... :zwinker:


    Beste Grüße
    Florian


    Achja einen Unterschied habe ich bereits rausgefunden: Die 990er Töpfe scheinen neben der E-Nummer noch eine eingekreiste (9) eingelasert zu haben.

  • Kann mir jemand sagen, was genau auf euren 990 SMR Töpfen steht und wäre jemand so lieb mir einen Scan des Akra Beiblattes für eure Töpfe zukommen zu lassen?

    Hmm, keiner dabei, der mir schnell sein 990 SMR Akra-Beiblatt in den Scanner legen könnte? :denk:


    Gruß
    Florian

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf dem Beiblatt, das mir netterweise ein Forumskollege geschickt hat, die SMR gar nicht explizit erwähnt ist, nur als 990 Supermoto / T.


    Ist das bei den anderen auch so?