Duke 690 R - Suche dringend neuen Hinterreifen !

  • Hallo leute mein hinterer Gummi is leider am Ende und somit brauch ich dringend einen neuen. Habe derzeit den Battlax bt016R von Bridgestone drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Meine Dimension ist 160/60 ZR 17 m/c


    Würde mir gerne wieder denselben Reifen zulegen. Jetzt nur meine Frage, welche Alternativen gibt es dazu, habt Ihr erfahrungen mit anderen Reifen für die Duke oder was könnt ihr mir empfehlen. Bin ein eher sehr sportlicher Fahrer der gerne mal in die Kurve reindriftet oder auch mal am Knie fährt dh. der Reifen sollte aussen schon etwas aushalten und nicht nach 1000km. fertig sein.
    Mit meinem jetzigen bin ich ca. 5000 km gefahren.


    Bitte um eure Meinungen und Ratschläge
    Vielen Dank :Daumen hoch:


    Bene

  • also der vordere hält noch gut und ich schätze mal, es wird so auf die Faustregel 1 Vorderreifen und 2 Hinterreifen Hinauslaufen.
    Danke für die Info wegen dem Nachfolger :)
    Was sagt man dem für Eigenschaften nach `?
    lg bene