Ktm 450 EXC 2006 Kupplung Quitscht

  • Hallo wen der Motor kalt ist und ich lansam auskuppele Quitscht die Kupplung erst dan Kuppelt sie Ruckartig ein. Wen sie Warm ist Kuppelt sie Super ohne Quitschen oder sonstiges. Hab 10w 50 Volsytetischen OL drin. Ist das Qitschen ein hinweis das die Kupplung im Arsch ist oder liegts einfach nur am Ol. Was kosten den eigentlich eine neue Kupplung? Woh kauft ihr eure ersatzteile?

  • Weder noch das ist normal. Hab zwar ne 525 und eine 520 und die machen das beide. Hab vor kurzen ne Antihopping bei der 525 verbaut gleiches Öl gleiche Beläge. Quietscht nur nicht mehr also liegt das meiner Meinung nach an dem Aufbau des Original Kupplungskorb. Beläge kosten komplett knapp nen 100€.

  • Hab 3 KTM - 250ger - 525ger - 578ger ! Da quitscht nix !
    Hab noch eine Kupplung - nagelneu - für 525ger zum verkauf und eine Suter Antihopping 525ger - gebraucht zum verkauf ! :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Also hab mit meinem Kumpel darüber geredet der hate genau das selbe Problem bei seiner Yamaha Cross der hat sogar die Kupplung gewechselt und immer noch das selbe Problem. Dan hat er mit gesagt das er Mineralisches Öl genömmen hat und es war weg. Ich geh mal stark davon aus das mein vorgännger Mineralisches oder halbsyntetisches drin hatte. Auserdem stand da das das mit dem Vollsyntetsichen öffter mal vorkommt weil die am Besten schmieren.


    Edit:
    Wie gesagt wen das Öl oder der Motor warm ist Qitscht garnix mehr aber wen ich den ersten gang einlege und der Motor ist kalt geht der gang schlecht rein und ab und zu der Motor aus. Ist das Normal das der erste schlecht rein geht? Kupplungshebel geht auch noch stramm ziehen so wie es sein sollte.