2010 Gangsensor mit Evo1 Mapping

  • Hi miteinander,


    ich habe mich ein wenig durch die unterschiedlichen Themen zum Gangsensor gelesen aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht.
    Meine Fragen hierzu:
    1. Ich hab ab der SMC die Akrapovic-Komplettanlage samt Mapping und Luftfilter...brauche ich da den Gangsensor-Sport überhaupt oder ist dieser durch das Mapping deaktiviet?
    2. Ist es sinnvoller, den Gangsensor-Sport zu kaufen oder einfach das Kabel anzuklemmen?
    3. Wie kann ich erkennen, ob ich vielleicht den Gangsensor schon montiert habe?


    Danke für die Infos!

    Beachtet meine Angebote!

  • * Gangsensor wird durchs Mapping nicht deaktiviert ...


    * abklemmen bzw auspinnen ... wozu da Geld ausgeben ...


    * 3 polig und an jedem nen Kabel ... der Sport hat nur noch das eine ...


    * über Sinn und Unsinn des deaktivierens will man wohl lieber nicht philosophieren ... :zwinker:

  • Probier es doch aus ... einfach nur den Stecker abziehen ... hast dann zwar während der Probefahrt kein Neutrallämpchen - aber zum testen wurscht ...

  • bitte um bericht.


    ich bin übrigens einer der ketzer der keinen unterschied feststellen kann :teuflisch:

  • ich bin übrigens einer der ketzer der keinen unterschied feststellen kann


    Hat der Christian ja auch schon von langer Zeit getestet, und das ohne irgendwelchen messbaren Ergebnissen, das Gerücht hält sich aber hartnäckig...

    Fullthrottle

  • Hmm hab mir jetzt noch ein paar Gangsensor Treads durchgelesen.. einige spüren anscheinend was andere nicht.


    Kann das eventuell mit der Programmierung des Steuergerätes zusammenhängen? Eines ist empfindlicher eingestellt, andere nicht?


    Naja.. eine unendliche Geschichte halt :D... ich werd mir die zwei Käbelchen auch mal vornehmen.. mal schauen ob man da was spürt :denk:


    Vielleicht passiert ja ein Wunder :wheelie: und die Kati steigt in der 3. ohne zu zupfen :alter schwede:


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^


  • Hat der Christian ja auch schon von langer Zeit getestet, und das ohne irgendwelchen messbaren Ergebnissen, das Gerücht hält sich aber hartnäckig...


    soll mir recht sein. gibt auch leute die glauben der KAT stirbt wegen zu fettem gemisch :grins:

  • So, also gestern mal das ganze getestet...
    1. Bei meiner SMC geschaut, ob schon der Gangsensor verbaut ist - JA ist er
    2. Testfahrt bei warmen Motor
    3. Bei meiner Freundin ihrer SMC geschaut, ob Gangsensor verbaut ist - NEIN ist er nicht
    4. Testfahr bei warmen Motor
    Resultat: Kaum ein Unterschied!

    Beachtet meine Angebote!

  • Mal noch eine Frage dazu:
    Wenn ich jetzt die original Auspuffanlage montiere, muss ich dann am Mapping was ändern oder kann ich so fahren wie bisher?

    Beachtet meine Angebote!

  • ich habs heute mit meiner smc 690 gemacht das auspinnen.
    mir kommt vor beim vollgas geben geht sie echt besser und wheelen ist jz besser. :wheelie:


    mein subjektives empfinden.
    machen kann mans ja, schaden wirds sicher nicht :peace: