KTM 620 LC 4 EGS Baujahr 07/1994 drosseln?

  • Hi ich bin am überlegen ob ich mir die KTM 620 LC 4 EGS Baujahr 07/1994 mit 609 ccm Hubraum zulege. Jedoch ist sie ungedrosselt und ich darf sie so nicht fahren :Daumen runter: Weiß jemand wie man die drosseln kann und wie viel das kostet?
    Danke im vorraus Sam :Daumen hoch:

  • die wird mit einem gasanschlag und einer reduzierung am endtopf gedrosselt. aber was das kostet weiß ich nicht genau, tipp mal so 150 euro. aber was willst denn mit einem baujahr von 1994? da bekommst nur noch schrott! die jugend bei uns fahrn alle so 02-06 und die sind schon scheiße! also das geld kannst dir echt sparen, da hast keine freude dran!

  • Ich hab halt nicht so viel Geld zur verfügung oder ist die wirklich so schlecht? Ich mein abzug und so muss noch nicht so krass sein da ich eben anfänger bin. Muss sowohl gasschieber als auch endtopf gamacht werden?

  • Hey,
    was soll das Motorrad denn kosten?
    Das würd ich mir auch überlegen! Das Moped ist ja schon volljährig :grins:


    Ich hab eine BJ 99 (LC4 640 Six days) und die finde ich zwar schon alt genug, aber die hat zumindest den großen ÖlKreislauf und ist somit Straßentauglich.


    Die LC4 Modelle wurden mit der Zeit immer haltbarer :Daumen hoch:


    P.S. Ich hab für meine 2000€ bezahlt und sie hat bloß 20.000km runter

  • ohhh danke für die antwort, dann überleg ich mir das nochmal. Weil meine würde 1600 kosten und des ist mir dann zu viel da investiere ich lieber noch 400 euro mehr :Daumen hoch::Daumen hoch: Mein problem ist nur ich suche jetzt schon relativ lange und finde nix gescheites :motzki:

  • also mein kleiner cousin, hatte eine 625er und die hat er mittels gasschieberanschlag und einer reduzierung im endtopf drosseln müssen. war bj 2003 oder so, hat sie dann verkauft, weil sie nicht wirklich gut gelaufen ist, auch nicht im offenen zustand, obwohl sie vom ktm vertragshändler war. glaub er hat so 4000 rum bezahlt dafür. hab grad mal geschaut wie die so gehandelt werden von bj 1994 bis 1999, also meiner meinung nach sind die preise total überzogen, das sind die nie wert! sind ja die 1600 wo du geschrieben hast ja schon viel, aber andere übertreiben ja total! damals hatten fast alle noch einen tacho mit tachowelle und die ist im gelände eh meist gebrochen oder man hat sie gleich abmontiert, also wer weiß was die wirklich auf der uhr haben. ich persönlich würde dir davon absolut abraten so ein altes bike zu kaufen und wenn, dann nimm einen freund mit der sich gut auskennt, der kann zwar in den motor oder das getriebe nicht reinschauen, aber vielleicht alles etwas besser einschätzen. wenn du nicht soviel geld ausgeben möchtest aber ein moped suchst das zuverlässig ist, dann schau dir mal eine suzuki dr an, ist zwar nicht das maß der dinge aber richtig zuverlässig.

  • ja suzuki baut echt zuverlässige motorräder. Die 400 drz ist auch echt ganz cool...aber da geht es leider auch erst ab 2500 los. Da muss ich leider noch bischen sparen aber danke für die tipps hab sie jetzt nicht gekauft :Daumen hoch: