690er SMC-R Fehlzündung --> Euro Assistance

  • Sooo... gestern im Münchner Umland gefahren, wollte in eine Vorfahrtsstrasse abbiegen und plötzlich ne Fehlzündung, Motor ging sofort aus... klang richtig geil, wie ein kubanischer Kanonenschlag. Die Leute umatum ham gleich alle hergeschaut. :crazy:
    Auf alle Fälle den Bock wieder gestartet, nur plötzlich ist die Drehzahl auf 4500 - 5500 Umin gestiegen und auch dort geblieben. Klang brutal mit dem PP Topf, hatte sich irgendwie ein wenig angehört wie ein american police car das mit Sirene unterwegs ist.
    Dann meinen KTM Händler angerufen, der gab mir die Nummer von dieser Euro Assistance, da Garantie und erst 1570km drauf. Der Abschleppwagen war innerhalb von 25 min da :Daumen hoch: und hat uns zum Händler (KTM Mü Nord) gebracht.
    Was war....: Durch die Fehlzündung hat 's die Gummimuffe samt Vergaser/Einspritzanlage wie auch immer vom Zylinder runtergedrückt. Wenn man nun sein Boardwerkzeug dabei hat kann man's ja wieder richten. Aber das werden die Wenigsten unter uns immer dabei haben.
    Dickes Lob an die Werkstatt, die haben sich sofort darum gekümmert und gleich noch das neue Mapping, welches seit Freitag draussen ist, aufgespielt was genau diese Sache beheben soll. :sensationell:
    Dachte ich schreib's euch mal. Für Diejeningen die mit Boardwerkzeug unterwegs sind könnte es ja hilfreich sein. :zwinker:

  • Das mit dem neuen Mapping ist interessant. Der Rest eigentlich bekannt... Und einer der Gründe warum ich NIE ohne Werkzeug fahre. Was aber leider auch heißt nie ohne Rucksack zu fahren...

  • Das mit dem neuen Mapping ist interessant. Der Rest eigentlich bekannt... Und einer der Gründe warum ich NIE ohne Werkzeug fahre. Was aber leider auch heißt nie ohne Rucksack zu fahren...


    Werkzeug zum Anschrauben den Einspritzeinheit sind 2 Nüsse und der Dreher, passt auch in eine Nierentasche oder so ... hab ich immer dabei ... stimmt aber leider, ganz OHNE geht eigentlich nicht :(

    Fullthrottle

  • Wenn ich nur das Werkzeug für die Einspritzeinheit mitnehme fällt garantiert irgendwas anderes ab. :crazy:

  • Hallo Orangensaft,
    mir gings heute genauso wie Dir, losgefahren von der Ampel in Stuttgart Feuerbach, Mega-Fehlzündung und Kiste blieb stehen.
    Beim Wiederstarten gleiches Ergebnis. War mal kurz auf dem Weg zum Metzger, Grillfleisch holen und kein Handy und kein Bordwerkzeug dabei.
    Absolut SCHEI...!!!
    Netter Passant ließ mich meine Frau anrufen, die die KTM Hotline anrief und der Abschleppet kam innerhalb 15 Minuten, noch vor meiner Frau, die das Grillfleisch rettete, RESPEKT !!
    Ab zum KTM Mayer nach Münchingen, der auch gleich wußte, was Sache war. Ansaugstuzen drauf und neues Mapping und der Tag war gerettet.
    Respekt an die schnelle Reaktion von KTM, super Service!! :kapituliere:

    :wheelie: STEINI :winke: