Duke Neuling

  • servus,


    ich brauch fürs frühjahr ein neues mopped und da spiel ich mich mit dem gedanken ne neue duke zu kaufen :-)
    nur bin ich ein bisserl ps verwöhnt und da wollt ich fragen ob die 52ps eigentlich ausreichen zum herbrennen oder ob ich gleich nach dem service in ein tuning investieren soll? was bringt denn so ein leistungskrümmer mit offenen luftfilterdeckel und den vergaser abgestimmt? oder ist ein sportauspuff (ABE) pflicht? (will aber eher dem originalauspuff treu bleiben)
    klar sollte ich zuerst probefahren bevor ich meinungen einhole, aber das wetter spielt noch nicht ganz so mit aber mich juckts schon so *g*
    seit ihr leistungsmäßig mit der duke zufrieden? oder "verdoppelt" die relativ kurze übersetzung die "nur" 52ps?


    hoffe ihr könnt meine sorgen zerstreuen ;-)


    mfg
    Abductee

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • @ Abductee

    erst mal wilkommen



    dann zu deiner frage :


    glaubs mir : die 55 ps reichen um so manchen anderen zu ärgern .


    investieren kannst du was du willst .
    aber ich glaube hier im forum ist keine duke mehr serienmässig .


    wir nennen das : gutes noch besser machen rp9zhtrgbn

  • Abductee
    Auch von mir ein herzliches wilkommen
    Eine Duke zu tunen ist wie einem Goldbarren Diamanten aufzusetzten! 79769uzimm


    Ich hab letztes Jahr eine serienmässige Supermoto Prestige gekauft. Im Originalzustand war sie schon ein bisschen lahm, vor allem wenn du PS verwöhnt bist. Aber andere Bedüsung und vor allem das Ausschalten der elektrischen Sperre des Schiebers im Vergaser haben sie jetzt ziemlich anständig gemacht. uzrthrrtgbföb


    Alles andere ist Geschmackssache.
    Aber du wirst sie sowieso so ptgtgnvfs lieben, dass du sie hegen und pfelgen wirst!!!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • servus,


    also ich hab noch ein bisschen in diesem und anderen foren gestöbert und da musste ich doch mit erschrecken feststellen das es einige leute gibt die kein glück mit dem lc4 motor hatten.
    die vielen späne bei der magn. ölablassschraube (das ist doch zubehör oder?) die aber anscheinend nur vom eingefressenen lager kommen?
    ich setz jetzt mal warmfahren als vorraussetzung, aber wenn ich dann leute schreiben das sie alle 2500km einen ölwechsel machen, greif ich mir schon an den kopf (net bös gemeint) ob der motor wirklich derart viel wartung braucht?
    wie sind denn die wartungsintervalle bei der duke?
    wenn die chanche 50:50 steht das mir der motor eingeht, bin ich doch ziehmlich verunsichert.
    wie schaut denn das mit dem nockenwellenlager aus bei der 04 Duke, hat KTM das jetzt im griff oder ist das immer noch glückssache?


    mfg
    verunsicherter Abductee

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ...du hast noch nicht die richtige innere Einstellung zur KTM, fahr und bastel erstmal an einer, dann interessiert Dich alles andere nicht mehr... werdfgb ...und lese nicht soviel darüber, das verunsichert nur...hier mal etwas zum Mutmachen...


  • das sind alles nur ammenmärchen . ärotktb


    ein lc4 motor braucht genausoviel oder genausowenig zuwendung
    wie andere einzylinder auch .


    und wer alle 2000 km ein ölwechsel macht der hat einen an der waffel .
    man kanns eben auch übertreiben . :perfekt:


    der standardwartungsintervall ist 1000 und dann alle 5000 km oder eben einmal im jahr .


    ich mache es (den ölwechsel läohjk ) einmal im jahr .

  • muss mein katerl leider verkaufen arghhh


    aber wenn du aus d bist komm und hol sie

  • Abductee
    Kann dir nur eines sagen: Habe letzes Jahr im Mai eine neue Prestige gekauft. Inzwischen hab ich 5000 Kilometer und es gab noch nie ein Problem.
    Nach 1000 km musst du einen Service machen, dort muss man (wie bei jedem Motorrad) nochmal die Schrauben nachziehen und danach ist immer alles super gelaufen. Keine locker Schrauben, kein Rahmenbruch (auch öfters zu 2. gefahren) und auch sonst kein Problem aus all den Märchen.


    ptgtgnvfs KTM werdfgb

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • @Geoffrey
    Freundin! Steig auf oder lebe ohne mich! rp9zhtrgbn

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!