smc 690 r mit K&N

• Weiss gar nicht warum alles immer möglichst laut sein muss... Der PP ist mit DB Killer völlig OK ohne das man anderen übermäßig auf den Sack geht mit seinem Lärm. Also genau richtig... Ohne Killer würde ich mir das selbst gar nicht antun wollen...

• los leute macht mir die auswehl leichter akra oder pp
    pp erlaubt und man braucht kein extra mapping
    akra top form und man braucht ein mapping.
    helft mir mal :lautlach:

• Nimm den PP, so bleibt dir auch die Garantie für dein Moped erhalten :Daumen hoch:

• Fahre auch den PP und bin sehr zufrieden. Nicht zu laut, aber schöner Klang :Daumen hoch:
    Meiner ist jetzt seit ca. 2000 Km montiert und ich bilde mir auch ein, dass er lauter wird :ja:

• los leute macht mir die auswehl leichter akra oder pp
    pp erlaubt und man braucht kein extra mapping
    akra top form und man braucht ein mapping.
    helft mir mal

:lautlach: Naja früher oder später brauchst sicher a anderes Mapping :wheelie: ich würde den pp wählen den db eater kann mann modifizieren wird in dem forum sehr schön von high score mit bildern und Leistungskurve hinterlegt!!!
    dann evo1 mapping pp deckel offen und den kat beim pp topf raus und fertig ist der :Kürbis: und augenscheinlich legal für die :polizei:renn- leitung

DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

• Achja und den Gangsensor deaktivieren zumindest bei der smc 011 wies bei der neuen r ist keine ahnung!

• Beim PP mit oder ohne KAT brauchst bei der SMC-R kein Mapping, "mit ohne" KAT und anderem Luftfilter schon.
    Und meine persönliche Meinung: Pfeif auf den Akra. Zu illegal. Jeder Polizist mit einem grünen Stern kann "for race use only" lesen... eine leere Schelle um den Auspuff bringt noch keine E-Nummer und die E-Nummer von ABP... tja... die hat mit KTM nunmal gar nichts zu tun.

Übrigens: PP 479,- bei PEK München! http://www.ktmmuenchen.de/index.php/online-shop/angebote

Ach der PP wird besser/lauter? Das find ich gut :-). Also fleißig weiter fahren!
    Mir gefällt der PP optisch auch gut, obwohl der seit 100 Jahren gleich ausschaut. Schön schlank und nicht so ein Eumel wie Akra oder Remus.

Ach der PP wird besser/lauter? Das find ich gut :-). Also fleißig weiter fahren!
    Mir gefällt der PP optisch auch gut, obwohl der seit 100 Jahren gleich ausschaut. Schön schlank und nicht so ein Eumel wie Akra oder Remus.

Übrigens: PP 479,- bei PEK München! http://www.ktmmuenchen.de/index.php/online-shop/angebote

Beim PP mit oder ohne KAT brauchst bei der SMC-R kein Mapping, "mit ohne" KAT und anderem Luftfilter schon.
    Und meine persönliche Meinung: Pfeif auf den Akra. Zu illegal. Jeder Polizist mit einem grünen Stern kann "for race use only" lesen... eine leere Schelle um den Auspuff bringt noch keine E-Nummer und die E-Nummer von ABP... tja... die hat mit KTM nunmal gar nichts zu tun.

Doch für pp endtopf OHNE KAT brauchst scho a anderes mapping nämlich das AKra Mapping!!

• Sorry, bin kein Techniker. Nichttechnischer Dienst ;-). Mein Kenntnisstand ist: Nur ohne Kat UND (also kumulativ) offenem Lufi brauchts ein Mapping. Lass mich gerne belehren.. hier geht's ja nicht um's Recht haben sondern um die Wahrheit.

Aber mein Voting: PP!

Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

• gangsensor?hat das sie r auch?

ALso ich kann natürlich nur von meiner smc 2011 reden ,aber ich würde mein linkes ei drauf wetten wenn die r keinen hätte :achtung ironie: .Da gabs für die 011 reihe einen gangsensor sport der natürlich sehr teuer war die alternative den Sensor einfach ausspinnen.Der Gangsensor dient wohl dazu(lasse mich gern eines besseren belehren) bei einem gewissen drezahlbereich( war bei mir so zwischen 3500-4000 touren,nur im zweiten Gang) die kati zwecks Lärmentwicklung a bissl zu bremsen.Sag mal bescheid wie es bei der r ist!

• Sorry, bin kein Techniker. Nichttechnischer Dienst ;-). Mein Kenntnisstand ist: Nur ohne Kat UND (also kumulativ) offenem Lufi brauchts ein Mapping. Lass mich gerne belehren.. hier geht's ja nicht um's Recht haben sondern um die Wahrheit.

Aber mein Voting: PP!

Noch zu dem Kat : :zwinker: ohne Kat mit Orginal luffi brauchst das Akra mapping,mit offenen lufi + ohne kat das Evo1 mapping zumindest gillt das fur die smc ohne r aber was ich so im forum gelesen habe gillt das genauso für die r

• wennse mit zubehörauspuff + standard-map (und originalem ansaugtrakt) die neigung hat auszugehen bei ampeltn etc. (also scheisse leerlauf) -> akramap (angeblich gibts das seit letzter woche auch für die smc-r)

wennst zubehörtopf + geöffneter luffideckel fährst solltest mindestens akra (weils normalerweise bissl fetter als das standardmap ist), empfehlenswerterweise aber das evo1 mappping aufspielen lassen

so schwer ist das doch nicht :grins:

@ gangsensor - eine wirkung konnte am prüfstand nicht erkannt werden, manche spüren was, andere spüren nichts.. ein schelm wer glaub das ktm feldforschungen ähnlich der medikamentenindustrie mit placebos macht :lautlach::lautlach: