KTM lc4 640 SM Prestige

  • Guten tag,


    wie ihr ja schon alle gehört habt wird ab Januar 2013 die Regelung für A-Beschränkt geändert. Also ist es möglich bis 35 Kw-50 Ps zu fahren ...


    Nun Grosses Problem meine Kati hat 54 Ps und will die Ps nicht verschenken 34 ps-50 ps. Gibt es da schon was neues um sie zu Drosseln ??
    Wer kann mir da Helfen ??? :nein:

  • Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 ...



    Muss ich da 175 kg Leergewicht haben ?? Im Fahrzeugbrief steht 150 kg ....

  • Ich glaube nicht dass es extra so eine Drossel gibt ...Aber wenn ich die Drossel bis auf 30 Kw/40 Ps selber aufbohre geht da der Versicherungsschutz flöten ?

  • Die Drossel ist ne Hülse die den Schieber zum "Vollgas" hindert, je kürzer die ist umso mehr Leistung hat die KTM. Das würde in deinem konkreten Fall heißen, Hülse soweit kürzen das in einem Leistungsdiagramm dargestellt ist, dass nur 40 PS anliegen. Damit kannst du dann zum TÜVer gehen, dir das eintragen lassen und der Versicherung die Veränderung per Kopie mitteilen.

  • Könnte man nicht wirklich Gewichte anschrauben??


    Also quasi die Koffer mit Betonausgießen fest Verschauben und dann mit ins Leergewicht eintragen.
    Meine LC4 hat glab ich offen nicht mehr als 35kw oder??
    Also müsste ich so nix drosseln!

  • Könnte man nicht wirklich Gewichte anschrauben??


    Also quasi die Koffer mit Betonausgießen fest Verschauben und dann mit ins Leergewicht eintragen.
    Meine LC4 hat glab ich offen nicht mehr als 35kw oder??
    Also müsste ich so nix drosseln!

    Oder die Reifen mit Beton ausgiesen das fällt nicht auf :achtung ironie: