KTM Carbonteile für SD

  • Habe gestern den größten Teil der Carbonteile abgeholt.


    Alle Teile sind "Made in Romania" - soweit sogut. Die Paßgenauigkeit ist okay, auch die Carbonstrukrur selbst.


    Wo's bei den Teilen mangelt ist am Finish.
    Wenn man die Teile gegen das Licht hält, sind einige winzigkleine Löcher zu sehen, in denen das Harz nicht optimal verlaufen ist.
    Außerdem sind die Teile extrem dünn.


    Werde die Teile erst einmal meinem Lackierer in die Hand drücken.
    Die Innenseiten werden mattschwarz lackiert und dann kommen auf der Sichtseite noch 3 Schichten Klarlack drauf.


    Der Spritz-/Kettenschutz war gleich gebrochen, wird aber problemlos vom Händler ausgetauscht.


    Ansonsten sehen die Teile wirklich sehr gut aus.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Meine Rede, ich hatte auch keinen Grund zum Meckern- dünn ist durchaus gewollt wegen Gewicht, obwohl wir die Dinger sicherlich nicht deswegen dranschrauben...Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Zitat

    Original von effendi
    ...dünn ist durchaus gewollt wegen Gewicht...


    Schon, aber gleich sooooo dünn?
    Ich getrau' mich die Teilchen nur mit Glacehandschuhe anzufassen - oijoijoi.... :alter schwede:


    Zitat

    Original von effendi
    ...obwohl wir die Dinger sicherlich nicht deswegen dranschrauben...
    Gruß, Effendi


    Nee, da müßte ich bei mir selbst erst einmal mit dem Gewichtstuning anfangen.... :weinen:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Dann geht es Dir so wie mir- bin untergroß! Gruß, Effendi! P.S.: Ein Kumpel von mir arbeitet mit dm Zeug und hat sich meine Teile angeschaut: Er meinte, die sind klasse, da gibt es nix zum Meckern! Auch zur Stärke kam nur die Antwort: Da kannst Du einen Elefanten draufstellen....

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Zitat

    Original von effendi
    P.S.: Ein Kumpel von mir arbeitet mit dm Zeug und hat sich meine Teile angeschaut: Er meinte, die sind klasse, da gibt es nix zum Meckern!
    Auch zur Stärke kam nur die Antwort: Da kannst Du einen Elefanten draufstellen....


    Ich weiss ja nicht, welche Carbonteile du hast bzw. von wem.
    Alle meine Teile sind original von KTM, Made in Romania.
    Die Teile sind teilweise so stabil, dass sie noch nicht einmal den Transport im Orischinolkarton überlebt haben.
    Die hintere Radabdeckung wird gleich mit dem Kettenschutz vormontiert. Die "Lasche" vom Kettenschutz war gleich gebrochen.
    Die einzig vernünftigen Teile sind die großen Seitenverkleidungen. Gut verarbeitet und stabil.
    Alles andere - oijoijoi, dünn wie ein Blatt Papier und die Verarbeitung läßt teilweise doch arg zu wünschen übrig.
    Aber vielleicht hatte mein Händler (und somit auch ich) einfach nur Pech und die haben viel Ausschuss geliefert.
    Auf jeden Fall sind ein paar Teile retour gegangen (Maske, vorderer Kotflkügel) und wir warten z. Zt. noch auf eine neue Lieferung von KTM.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Ich hatte mir die originale Sitzbankabdeckung bestellt. Die Materialstärke war angemessen, aber die Optik zum :kotz:
    Die oberste Matte war sauber gelegt, die Oberfläche hatte allerdings viel zu viele Lunker und im Bereich des Logos war das Teil so schlecht, dass man selbst mit Klarlack nichts mehr retten konnte. Ich gehöre eigentlich nicht zu denen die immer :weinen: hier waren Qualität und Preis aber zu weit auseinander. Dagegen sehen die Ducati Performance Teile bei ähnlichem Preisniveau um Klassen besser aus!
    Der Händler hat sie dann zurück geschickt und ich überlege mir ob ich einen zweiten Versuch wage oder mir gleich das Ding vom Bommel dran schraube.