Beiträge von mandy (19)

    Ich hatte an meiner SMC ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Hinterreifen (Pirelli Supercorsa).


    Es fühlte sich wie eine starke Unwucht an und trat ohne jede Vorwarnung und ziemlich massiv auf, nur bei Betriebstemperatur und nur in Rechtskurven.


    Da der Reifen schon ziemlich runter war habe ich ihn gewechselt. Und siehe da, alles wieder OK.


    Weder am montierten noch am abgezogenen Reifen konnte ich Unregelmäßigkeiten feststellen.

    Habs jetzt auch geschafft.


    Die beiden Gehäusehälften ließen sich aber erst sauber zusammendrücken, nachdem ich das neue Mittelteil beidseitig ein wenig mit der Feile nachgearbeitet habe.


    Ursache war aber nicht das Mittelteil, sondern die beiden Kunststoffbögen an meinem Gaszug. Die sind wirklich anders geformt :staun:


    Fährt sich richtig gut, ist nicht übertrieben kurz.


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die Antwort und das Bildchen.


    Genau so hatte ich es mir vorgestellt.


    Die originalen Kunststoffnippel sind leider anders geformt, das Gehäuse lässt sich dann nicht mehr schließen.


    Du musstest also nichts feilen oder erwärmen dass es passte?

    Ich hab mir auch den Gasgriff bestellt und wollte ihn heute montieren.


    Plug and play hört sich gut an, dachte ich.


    Alten Gasgriff geöffnet und schon das erste Problem, ich bekomme das Kunststoffinnenteil nicht von den Zughüllen gelöst.


    Hab mir das dann mal genau angesehen und bemerkt, dass ich dann die Nippel gar nicht durch die Führungen bekommen würde.


    Das alte Kunststoffinnenteil ist zu lang, dann reichen die Züge nicht mehr aus.


    Bitte helft mir mal. Was muss ich alles machen um den Griff wechseln zu können.


    Danke.

    Hat die 690er eine oder zwei Drosselklappen?
    Wenn sie nur eine hat, könnte man dann nicht die %-Werte für die Ansteuerung so erhöhen das z.B. bei 80% am Gasgriff, die Klappe schon 100% geöffnet wird? (Die Werte darunter natürlich entsprechend angepasst)
    Halt wie beim Kurzhubgasgriff.

    Als ich vor einem Monat gehört hab, dass die 2012er orange Felgen bekommt, musste ich sofort an Gussfelgen denken, bin zum Händler gerast und hab ne 2011er gekauft.


    Jetzt hoffe ich, dass sie auch mit so richtig hässlichen Gussfelgen kommt. Habt Ihr schon Infos zu den Felgen?

    Habe heute ein Schreiben von KTM erhalten:


    "Die aktuelle Konfiguration der Motorentlüftung kann zu einem Druckanstieg im Motor führen, was im ungünstigsten Fall das Herausdrücken der Ventildeckeldichtung und Ölaustritt zur Folge hat."


    Was mich ein wenig stuzig macht:
    Im Betreff steht 2. Anschreiben, ich habe aber bisher noch nichts von diesem Problem gehört, geschweige denn ein Schreiben erhalten.


    Hört sich für mich plausibler an als der Quatsch mit der aufgeqollenen Dichtung. Solltest Deinen Händler mal auf die Motorentlüftung ansprechen.

    Zum MPP:
    Habe nach ca. 1000km Laufleistung beim Bummeln leichtes Lenkerflattern bekommen, wenn ichs ordentlich laufen lasse ist es aber wieder weg. Also kein echtes Problem.


    Das Hinterrad hat meiner Meinung nach Ultragrip, da gibts nix zu meckern. Komme eher mal auf dem Hinterrad aus der Kurve als im Slide.


    Zur Fahrwerkseinstellung:
    Ich fahre viel auf Nebenstrecken in den Vogesen. Da ist der Belag oft aufgerissen und wellig, deshalb geht das bei mir mit der Sporteinstellung garnicht! Habe auch feststellen müssen das der Vorführer und mein Moped völlig unterschiedliche Grundabstimmungen besitzen. Bei gleicher Einstellung war der Vorführer sehr harmonisch, mein Moped vorne überdämpft und hinten zu lasch.


    Ich denke deshalb nicht das man aus den hier geposteten Einstellungen etwas ableiten kann, da muß wohl jeder ein für sein Gewicht, seinen Fahrstil, dem Einsatzgebiet und zur Grundabstimmung passendes Setup finden. Vielleicht erklärt das auch die schlechte Resonanz auf Deine Frage.


    Meine recht softe Einstellung hat mich übrigens den Krümmer und den Seitenständer gekostet, hat jemand günstig einen Krümmer zu verkaufen?

    Habe von meinem Händler ein Leistungsdiagramm bekommen aber leider keine Scan-Möglichkeit. Deshalb hier nur die Werte:


    Akra mit Original-Mapping 125 PS
    Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS
    Leo mit überarbeiteten DB-Killern und Original-Mapping 129 PS.


    Die Messungen wurden an drei verschiedenen Mopeds gemacht! Die jeweilige Originalleistung ist nicht bekannt. :daumen runter:


    Bin den 133PS Vorführer selbst gefahren und muss sagen :respekt:
    Die Leo habe ich nur gehört: Lautstärke voll im grünen Bereich. Laut Besitzer geht sie mit den Leo`s sogar weicher ans Gas. Finde das Ergebnis deshalb :sensationell:

    Meine ist von Juli 2005 und soll laut Händler schon das Spritsparmapping drauf haben. Im Schnitt laufen so 8 Liter durch.
    Die SV meiner :titten: verbraucht ca. 7 Liter. Der Verbrauch ist meiner Meinung völlig i. O. Was mich aber ärgert ist, dass sie trotz 16er Ritzel im 2. nicht ohne Hilfe aufs Hinterrad geht :weinen:, was ja mit dem Ur-Mapping kein Problem sein soll, oder?
    Wenn Du also jetzt eine 2005er kaufst, wird auch sie mit hoher wahrscheinlichkeit das Spritsparmapping drauf haben.

    Ich hatte mir die originale Sitzbankabdeckung bestellt. Die Materialstärke war angemessen, aber die Optik zum :kotz:
    Die oberste Matte war sauber gelegt, die Oberfläche hatte allerdings viel zu viele Lunker und im Bereich des Logos war das Teil so schlecht, dass man selbst mit Klarlack nichts mehr retten konnte. Ich gehöre eigentlich nicht zu denen die immer :weinen: hier waren Qualität und Preis aber zu weit auseinander. Dagegen sehen die Ducati Performance Teile bei ähnlichem Preisniveau um Klassen besser aus!
    Der Händler hat sie dann zurück geschickt und ich überlege mir ob ich einen zweiten Versuch wage oder mir gleich das Ding vom Bommel dran schraube.

    Hab das Diagramm leider nicht vorliegen. Die 133 PS hat der Vorführer von meinem Händler. Bin das Ding Probegefahren und war begeistert. Im Vergleich zu meiner (alles original) sind die Lastwechsel weicher und die Leistung sagenhaft. Meine geht schon im 2. Gang, trotz 16er Ritzel nicht ohne Hilfe aufs Hinterrad, beim Vorführer war im 3. das Vorderad noch leicht! :perfekt:


    Der Mechaniker hat auf seiner privaten SD die Leo mit originalem Mapping drauf und meint das auch bei ihm die Lastwechsel sanfter geworden sind.


    Werde meinen Händler bei Gelegenheit mal anhauen, vielleicht bekomm ich ne Kopie vom Leistungsdiagramm.