SMC-R Gabel

  • Hallo hat jemand von euch evtl das selbe Problem mit seiner Gabel wie ich??? Egal ob SMC oder SMC-R oder SM


    Ich habe das Problem das meine Chattering macht wenn ich rechts Kurven fahre
    egal ob schnell, langsam, schräg oder nicht ganz so schräg. Das kam von
    heute auf morgen.
    Die Gabel entlüftet habe ich schon und verstellt habe ich auch nichts.
    Hätte die Felge etwas, dann wäre es auch links herum oder im Geradeauslauf etwas. Reifen-Felge ist gewuchtet
    Sitzposition
    habe ich auch nichts verändert und ich fahre Leder. Meine
    anderen Motorräder machen es nicht also auch ein Ausschluß das es an mir liegt.
    Wer hat Tipps für mich???

  • Ich hatte an meiner SMC ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Hinterreifen (Pirelli Supercorsa).


    Es fühlte sich wie eine starke Unwucht an und trat ohne jede Vorwarnung und ziemlich massiv auf, nur bei Betriebstemperatur und nur in Rechtskurven.


    Da der Reifen schon ziemlich runter war habe ich ihn gewechselt. Und siehe da, alles wieder OK.


    Weder am montierten noch am abgezogenen Reifen konnte ich Unregelmäßigkeiten feststellen.

  • Ist der Vorderreifen richtig eingebaut worden? Sprich Gabel nicht verspannt?


    Bau ihn nochmal aus und wieder ein.

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Sturzfrei :Daumen hoch:
    mhh eingebaut wie es in der BA steht.
    Ist ja nicht mein erster Reifen bzw Felge die ich wechsel und bis jetzt habe ich so etwas noch nicht gehabt weder an meinen Sumos noch an meinen Anderen.
    Aber könnte in der Tat sein das da vielleicht was falsch gelaufen ist. werde ich mal Kontrollieren