Umbau von Supermoto auf Enduro (Reifen/Räder)

  • Hallo liebe KTM Gemeinde,




    ich bin auf der Suche nach einem Forum wo auch (m)eine KTM LC4 Supermoto 640 (Baujahr 2005) behandelt wird.




    Leider ist ja hier im Thread nicht direkt die 640er aufgeführt. Kann mir jemand Tips geben ?




    Speziell geht es mir darum : Umbau von Supermoto Räder (17/17 Zoll) auf Enduro Räder (21/18 Zoll).


    Man liest hier zwar einiges von Enduro > auf Supermoto, aber anders herum eben leider nicht.




    Dank im voraus

  • Hallo,


    da die SuMos recht weich abgestimmt sind, kann man mit denen schon Endurieren!


    Aber wenn der EiAufdemKopf schon die Beiträge gefunden hat wo der Umbau von Enduro auf SuMo behandelt wurde, dann braucht er nur richtig zu lesen und schon weiss wer was er ändern muss bzw sollte! Das was die einen ändern, musst du nur andersrum machen


    Also Bremsscheibe, Sattel, Pumpe ändern und schon kannst du Stollenräder fahren


    Aber so wie das eine ist auch das andere nur ein Kompromiss, wenn man das Fahrwerk nicht anpasst


    Gruss


    Norbert

  • Das Fahrwerk der SM kannst nur tauschen



    Wenn wir mal davon ausgehen das er nicht wirklich Endurorennen fahren will, sondern nur mal nen bischen in der Kiesgrube oder im Wald und dann anschauen was eine SuperMoto im Offroad verkraften muss und auch tut, selbst ein Serienmässiges LC4 SuMo Fahrwerk, dann reicht das für seine Zwecke


    Im grossen und ganzen hast du recht, wenn man es richtig machen will, dann sollte/muss man auch das Fahrwerk tauschen, aber du weisst doch wie das so ist bei den Menschen.....


    Gruss


    Norbert

  • In der Regel sind die Gabelschuhe nicht für kleinere Bremsscheiben ausgelegt. Zurück adaptieren wird wohl schwer.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2