Dämpfersocken Neopren??

• Hey,

seid einiger Zeit siffen meine Dämpfer an der LC4.
    Also ich beim Freundlichen war meinte der ich sollte mir Neopren Dämpfersocken kaufen und dann wieder kommen zum Dämpferservice.
    Jetzt die Frage wo bekomme ich passende für mein Moped
    KTM LC4 640 Six Days "Extrema Dämpfer oder so"

Vielen Dank
    Heiner :Daumen hoch:

• Moin moin,
    das ist quatsch !!!!

Die siffen, weil die Dichtringe defekt oder verschmutzt sind.
    Neoprensocken machen Sinn, wenn man oft und viel sehr schlammiges Gelände fährt.
    Allerdings sind Neoprensocken deshalb von Zeit zu Zeit auszuwaschen, da sich sonst durch den trockenden Sand/Staub eine "Schmirgelwirkung" auf den Tauchrohren einstellt.
    Deshalb benutzen einige Leute auch Klettverschluss-Socken, die zwar nicht so dicht sind, dafür aber schnell zu montieren/entfernen sind.

Also in deinem Falle heist es erstmal den Defekt beheben.

Gruß
    Jan

• zusätzlich zu dem was jan völlig richtig sagt, würde ich mir nie solche socken kaufen. in denen setzt sich feinster staub ab der schön schmirgelt. dazu kommt, wenn die erstmal schön nass sind trocknen sie langsam und ziehen so noch mehr dreck an.

mein tip: nach jedem fahren kolbenstange des federbeins und tauchrohre der gabel penibel reinigen.

• also sind solche Dämpfersocken nix??

Dachte weils die extrema gabel ist und sich der Schmutz ja immer genau vor den Simmerringen sammelt wärs zumindestens bei Staubigen angelegenheiten sinnvoll?

Dann werd ich wohl nur den Dämpferservice machen lassen